Tigergraph baut Präsenz im DACH-Raum aus
Quelle: Tigergraph/SITR

Tigergraph baut Präsenz im DACH-Raum aus

Mit einem General Manager für EMEA, einem Sales Director für den DACH-Raum und neuen Büros in München will der Graph-Datenbank-Hersteller Tigergraph sich vermehrt um den europäischen Markt kümmern.
18. September 2019

     

TigerGraph, Hersteller der gleichnamigen Graph-Datenbank für Unternehmen, expandiert in Europa. Dazu wurde Martin Darling zum General Manager für die EMEA-Region ernannt. Darling hat Elektrotechnik studiert und kommt zu Tigergraph, nachdem er hochrangige Positionen bei Mapr, Qlogic, Hitachi Data Systems und EMC bekleidet hat. Als neuer Sales Director für die DACH-Region amtet der Elektrotechniker Zeljko Dodlek, der zuvor unter anderem für Elastic, Nasuni, Datameer, Mapr und Red Hat tätig war. Das Unternehmen gab ausserdem die Eröffnung neuer Büros in München bekannt.

Graph-Datenbanken wurden zunächst von Unternehmen wie Twitter, Facebook und Google eingesetzt und haben sich inzwischen zur Mainstream-Technologie entwickelt. Indem die Datenbestände so organisiert werden, dass man auch hochvernetzte Daten einbeziehen kann, können Graph-Datenbanken Daten und Beziehungen schnell in grossem Massstab verarbeiten, was mit relationalen Datenbanken in dieser Form nicht möglich ist. Laut eigener Aussage liefert Tigergraph "die nächste Phase in der Evolution der Graph-Datenbank", mit der Echtzeitanalytik für die heutigen Anforderungen an Massstab und Unternehmensdaten möglich werde.


Neben den neuen Führungspersonen für EMEA und DACH ist Tigergraph dieses Jahr generell gewachsen. Die Zahl der Neukunden habe sich um 400 Prozent erhöht und die Mitarbeiterzahl verdreifacht. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER