Erster Microsoft Store Europas öffnet in London seine Türen
Quelle: Microsoft

Erster Microsoft Store Europas öffnet in London seine Türen

In London eröffnet am heutigen 11. Juli der erste Microsoft Store Europas seine Türen. Auf drei Stockwerken kann man Hololens und Co ausprobieren.
11. Juli 2019

     

Bis anhin gab es Microsoft Stores nur in den USA, am heutigen 11. Juli aber eröffnet der erste Retail Store des Softwareriesen auch in Europa seine Türen. An der Regent Street in London können Besucher ab sofort auf drei Stockwerken und gut 2000 Quadratmetern Hard- und Software von Microsoft selbst wie auch von Partnern käuflich erwerben – ähnlich wie man dies von den Apple Stores kennt. Unter anderem kann man in Microsofts Londoner Flagship Store die Hololens ausprobieren, es gibt Tische mit dem Surface-Line-up sowie einen relativ grossen Gaming-Bereich, in dem nicht zuletzt ein Auto des Typs Mclaren steht, in dem Forza Motorspots 7 läuft. Rund um Surface ist es zudem möglich, sich das Design im Store massschneidern zu lassen. Ebenfalls gibt es quasi ein Pendant zu Apples Genius Bar, wo man sich Support holen kann, zudem findet sich eine Enterprise Area, wo auch Meetings und Trainings abgehalten werden können.


Ob Microsoft weitere Flagship Stores in Europa eröffnen wird, ist unklar, scheint aber durchaus realistisch. In Zürich hatte das Unternehmen vor einigen Monaten einen Versuch mit einem Pop-up-Store gemacht, der konzeptionell durchaus an den Flagship Store erinnert hat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pop Up House: Microsoft zeigt in Zürich seine Welt auf drei Stockwerken

10. Dezember 2018 - Ab heute Montag, 10. Dezember, und noch bis Ende Februar zeigt Microsoft im sogenannten Pop Up House in Zürich Hardware, lädt zu Workshops und bietet Platz zum Arbeiten. Ausserdem kann die Hololens ausprobiert werden, es gibt kräftige Rabatte auf das Surface-Line-up und man kann sein Alter mittels Gesichtserkennung und AI schätzen lassen.

Microsoft eröffnet Flagship Store in Europa

26. September 2017 - Microsoft wird in London den ersten Flagship Store in Europa eröffnen. Der Store kommt prominent in der Regent Street am Oxford Circus zu stehen.

Kommentare
wir hatten in St. Gallen, vielleicht vor 20 oder 15 Jahren eine Microsoft Shop!
Donnerstag, 11. Juli 2019, Muntasir Hossain



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER