SAP Schweiz vergibt Innovationspreise im öffentlichen Sektor
Quelle: SAP Schweiz

SAP Schweiz vergibt Innovationspreise im öffentlichen Sektor

SAP Schweiz hat erneut ausgewählte Kunden, die öffentliche Dienstleistungen erbringen, für ihre Lösungen auf Basis von SAP-Plattformen und -Technologien ausgezeichnet. Am Public Services Forum im Kursaal Bern wurden die drei Gewinner des Innovationspreises gekürt.
5. Juli 2019

     

Wie jedes Jahr hat SAP Schweiz auch heuer Innovationspreise an Kunden verliehen, die öffentliche Dienstleistungen erbringen. Diese wurden den insgesamt drei Gewinnern 2019 in festlichem Rahmen am Public Services Forum im Kursaal Bern überreicht.

Einen der drei Preise konnte sich die Stadt Zürich für die Digitalisierung auf der Basis von SAP S/4Hana sichern. So habe die Stadt Zürich im Rahmen ihres Strategie-Schwerpunkts "Digitale Stadt" gleich mehrere Projekte gestartet, die auf SAP-Lösungen fundieren. So hat etwa das städtische Informatikzentrum Organisation und Informatik (OIZ) ein neues Kernsystem auf Basis von SAP S 4/Hana aufgebaut.


Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Kanton Wallis, und zwar für die digitalisierte Steuerverwaltung. Das Projekt wurde bereits 2013 lanciert und 2017 für natürliche, 2019 dann auch für juristische Personen in Betrieb genommen. Im Zentrum steht dabei die Steuerlösung SAP Tax and Revenue Management (TRM) für die öffentliche Hand.

Der dritte Gewinner heisst ETH Zürich, die ihr finanzielles Steuerungsmodul komplett überarbeitet und ergänzt hat. Umgesetzt wurde das neue System ebenfalls auf Basis der Business Suite SAP S/4Hana. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Post, Coop und Swisscom sind SAP-Weltspitze

13. Mai 2019 - An den SAP Innovation Awards 2019 glänzten Schweizer Unternehmen mit Top-Plätzen. Gleicht drei Schweizer Firmen wurden ausgezeichnet: Die Schweizerische Post, Coop und Swisscom.

SAP verleiht Quality Awards 2019

9. April 2019 - SAP hat die SAP Quality Awards 2019 in Gold, Silber und Bronze vergeben. Die Gewinner in den drei Kategorien sind das Finanzdepartement des Kantons Luzern, die Partners Group sowie die Firma Burckhardt Compression.

SAP zeichnet T-Systems als Platin-Partner aus

19. Oktober 2018 - T-Systems wurde vom deutschen Softwareriesen SAP mit der höchsten Partner-Stufe ausgezeichnet und als "SAP Global Platinum Reseller Partner" geehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER