Uipath gründet Schweizer Tochtergesellschaft
Quelle: Uipath

Uipath gründet Schweizer Tochtergesellschaft

Der deutsche Anbieter für Enterprise Robotic Process Automation (RPA) Uipath hat einen Schweizer Ableger gegründet. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Zürich verantwortet unter der Leitung von Christoph Binkert ab sofort das Geschäft in der Schweiz.
6. Juni 2019

     

Uipath, Anbieter für Enterprise Robotic Process Automation (RPA) verstärkt seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt mit der Gründung einer Tochtergesellschaft. Diese wird künftig unter der Leitung von Christoph Binkert die Geschicke des Unternehmens hierzulande verantworten.

Die Schweizer Tochtergesellschaft soll, so Uipath, einerseits das Wachstum des Unternehmens vorantreiben, andererseits die Schweizer Bestandskunden umfassend betreuen. Dazu zählen gemäss dem Unternehmen globale Grosskonzerne ebenso wie grössere KMU.


Geleitet wird Uipath Schweiz von Managing Director / Sales Leader Switzerland Christoph Binkert. Dieser ist seit über 30 Jahren in der Softwarebranche tätig und hatte dort bereits zahlreiche Führungspositionen inne. Vor seinem Wechsel zu Uipath war er neun Jahre bei einem Spezialisten für Applikations-Performance-Management beschäftigt, unter anderem als Sales Director und Country Manager.

Der Hauptsitz von Uipath Schweiz befindet sich in Zürich in der Europaallee. Zudem betreut das Unternehmen seine Kunden in Genf direkt vor Ort. "Gerade die Schweizer Unternehmen haben Automatisierung und Effizienz fest in ihrer DNA verankert", sagt Binkert. "Deshalb darf es hierzulande eigentlich keinen CEO oder CFO geben, der die Möglichkeiten von RPA und KI nicht überprüft und für sein Unternehmen nutzt. Mit der führenden Enterprise-RPA-Plattform von Uipath können sie die erheblichen Mehrwerte dieser Technologie optimal ausschöpfen." (swe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER