Crealogix verstärkt sich mit René Raabe und Michael Niederjohann
Quelle: Crealogix

Crealogix verstärkt sich mit René Raabe und Michael Niederjohann

Die Ernennung von René Raabe zum Head of Sales Private Banking folgt auf die Neuausrichtung von Crealogix auf Retail Banking, Private Banking und Corporate Banking. Mit Michael Niederjohann, Head of Digital Payment, wird der Endkundenbereich verstärkt.
8. Mai 2019

     

Das auf Digital Banking spezialisierte Softwarehaus Crealogix hat per 1. Mai René Raabe zum Head of Sales Private Banking und Michael Niederjohann zum Head of Digital Payment ernannt. Die Stelle des Head of Sales Private Banking wurde im Zug der im letzten Jahr begonnenen Neustrukturierung mit den drei Kernbereichen Retail Banking, Private Banking und Corporate Banking geschaffen. Mit Michael Niederjohann verstärkt das Unternehmen sein Engagement im Retail Banking.

René Raabe war zuvor als Sales Director bei Avaloq tätig und für die Erweiterung des bestehenden Kundenstamms in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich zuständig. Bei der Bank J. Safra Sarasin arbeitete er mehr als sieben Jahre, zuletzt als Head Family Office Services. Er bringt somit eine fundierte Expertise im Private Banking mit.


Michael Niederjohann war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Arcplace und zuvor sechs Jahre in verschiedenen Managementfunktionen bei dem Kreditkartenunternehmen Swisscard AECS tätig. Der B2C-Bereich will Crealogix unter der Leitung von Niederjohann mit neuen Payment-Produkten wie dem QR-Code-Reader Payeye ausbauen, mit dem sich ab 2020 der "Swiss QR Code" auf den neuen Zahlungsformularen einlesen lässt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Veränderung in Crealogix-Geschäftsleitung

7. Januar 2019 - Oliver Weber (Bild) nimmt Einsitz ins Gruppenmanagement von Crealogix, während sich Marc Stähli, Senior Vice President Global Sales, künftig vollumfänglich auf die internationalen Sales-Aktivitäten des Unternehmens konzentrieren will und sich darum aus diesem zurückzieht.

Crealogix ernennt Stéphane Martignoni zum Head of Sales Retail Banking

12. Dezember 2018 - Im Rahmen der Neuausrichtung der Geschäftsbereiche hat Crealogix nun Stéphane Martignoni zum Head of Sales Retail Banking ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER