Realme kommt nach Europa
Quelle: Realme

Realme kommt nach Europa

Der Smartphone-Hersteller Realme, bislang vor allem in Indien präsent, will schon bald in Europa starten. Dabei setzt die Oppo-Tochter auf den Online-Direktverkauf.
2. Mai 2019

     

Smartphone-Hersteller Realme, eine Submarke von Oppo, will in Europa starten. In einem Interview mit "GSMarena" hat Realme-CEO Madhav Sheth erklärt, man wolle in Europa noch im ersten Halbjahr 2019 loslegen. Dabei werde man auf den Online-Kanal setzen und Smartphones direkt an Endkunden verkaufen.

Bis anhin war Realme vor allem in Indien präsent. Das Mutterhaus Oppo ist selbst erst kürzlich in Europa gestartet und bietet seine Smartphones seit April offiziell auch in der Schweiz an.


Zu den Plänen rund um die Geräte befragt, erklärte Realme-CEO Sheth, dass man 5G-Geräte am entwickeln sei, wollte sich jedoch nicht auf ein Startdatum festlegen. Man werde jedoch auch 5G-Smartphones in der Preisspanne anbieten, in der man heute schon Telefone verkaufe – nämlich im Bereich von 100 bis 300 Dollar. Daneben erwäge man auch faltbare Smartphones, allerdings erst, wenn die Technologie weiter gereift sei. Und nicht zuletzt erklärte er auch, von welchen Marken die Kunden auf Realme wechseln würden. 30 Prozent würden von einem Samsung-Telefon her kommen, 40 Prozent von Xiaomi-Geräten.

Aktuelles Flaggschiff von Realme ist das Realme 3 Pro (Bild), das mit einem Snapdragon 710, 4 oder 6 GB RAM und 64 oder 128 GB ROM, einem 4045-mAh-Akku sowie einer Dual-Kamera (15 plus 5 MP) und einer 25-MP-Frontkamera bestückt ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Verkäufe stagnieren

22. Februar 2019 - Im vierten Quartal 2018 stagnierte der Smartphone-Absatz. Während Apple und Samsung gewaltig Marktanteile abgeben mussten, konnten Huawei und Oppo derweil markant dazugewinnen.

Smartphone-Hersteller Oppo lässt Marke in der Schweiz eintragen

8. Januar 2019 - Die Smartphones des chinesischen Herstellers Oppo könnten bald auch in der Schweiz offiziell erhältlich sein. Das Unternehmen hat die Marke Oppo hierzulande registrieren lassen.

Kein Wachstum im Smartphone-Markt, Oppo und Vivo neu in Top 5

28. April 2016 - Bemerkenswertes geschieht im (stagnierenden) Smartphone-Markt: Apple liefert über 16 Prozent weniger aus, und auf den Plätzen vier und fünf finden sich zwei asiatische Newcomer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER