Bechtle Steffen baut Public-Geschäft aus
Quelle: Bechtle Steffen

Bechtle Steffen baut Public-Geschäft aus

Bechtle Steffen Schweiz will sein Public-Geschäft ausbauen und hat diese Aufgabe dem bisherigen Berner Standortleiter Oliver Sieber übertragen.
2. April 2019

     

Bechtle Steffen Schweiz schafft neu die Position Leiter Public Business Schweiz und will damit sein Public-Segment ausbauen. Besetzt wird die neu geschaffene Position per 1. Mai 2019 mit Oliver Sieber (Bild), der bislang die Berner Niederlassung des IT-Systemhauses leitete und künftig den Ausbau des Geschäfts mit öffentlichen Verwaltungen, Verbänden und Schulen in der ganzen Schweiz verantwortet. Seine Nachfolge als Berner Standortleiter tritt derweil André Nyffeler an, der neu zu Bechtle Steffen stösst. Ebenfalls im Mai beginnt Fabian Brown als Account Manager am Standort Bern.


Die Umsatzzahlen der Niederlassung Bern seien in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Für Oliver Sieber ist der personelle Ausbau deshalb ein konsequenter Schritt: "Wir blicken auf eine erfolgreiche Entwicklung mit sehr guten und nachhaltigen Kundenbeziehungen. Auch staatliche Betriebe zählen zu unseren Kunden, was mir in der neuen Funktion sicher entgegenkommt. Ich freue mich, dass wir mit André Nyffeler einen in der Region bekannten und exzellent vernetzten Nachfolger gefunden haben, und ich bin überzeugt, dass er das Business am Standort Bern weiter vorantreiben kann. Wir möchten in Zukunft noch deutlich schneller wachsen als bisher." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Hanspeter Oeschger übernimmt Ruder von Bechtle in der Schweiz

14. Januar 2019 - Hanspeter Oeschger, Geschäftsführer des IT-Systemhauses Bechtle Steffen, ist zum Bereichsvorstand Bechtle IT-Systemhaus & Managed Services Schweiz ernannt worden. Damit verantwortet er die übergreifende strategische und operative Ausrichtung der Bechtle IT-Systemhäuser in der Schweiz.

ZSG setzt auf Bechtle-Steffen-Cloud

21. November 2018 - Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) setzt neu auf die Cloud von Bechtle Steffen. Nebst der Desktop-as-a-Service-Lösung bezieht die ZSG auch weitere Managed Services beim IT-Dienstleister.

Bechtle Steffen ernennt drei neue Bereichsleiter

12. Juli 2018 - Bechtle Steffen verstärkt das Management-Team mit drei neuen Bereichsleitern. Tarek Kälin (Bild) ist neuer HR-Leiter, Christian Appel übernimmt die Funktion als Leiter Finance, und Pierre Bolle ist neuer Leiter Sales. Mit den Neubesetzungen verstärkt das Unternehmen die zentralen Services und das übergreifende Sales Management in Mägenwil.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER