Mehrere Wechsel im EMEA-Führungsteam von Citrix
Quelle: Citrix

Mehrere Wechsel im EMEA-Führungsteam von Citrix

Citrix stellt sein Führungsteam in der Region EMEA neu auf. Eric Kline (Bild) wird COO EMEA, Lee Hughes übernimmt die Rolle des Vice President Networking EMEA und Daren Finney folgt auf Eric Kline als Vice President Partner EMEA.
25. Februar 2019

     

Das US-amerikanische Unternehmen Citrix hat die Neuausrichtung seines EMEA-Führungsteams bekannt gegeben. Dadurch will Citrix in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern eingehen, wie es in einer Mitteilung heisst. Neu agiert deshalb Eric Kline als Chief Operating Officer (COO) für die Region EMEA, während Lee Hughes als Vice President Networking EMEA amtieren wird. Daren Finney schliesslich folgt auf Eric Kline als Vice President Partner EMEA.

Die drei Manager waren alle schon davor für Citrix tätig, Kline seit 2000, Finney seit 2017 und Hughes stiess 2018 als Managing Director für EMEA Professional Services zum Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird Eric Kline für Digital Sales, Renewals, Marketing und Go-To-Market-Strategien verantwortlich zeichnen. Daren Finney wiederum wird dafür verantwortlich sein, die Beziehung zwischen Citrix und seinen Partnern zu stärken. Lee Hughes schliesslich übernimmt die Verantwortung für das neu zentralisierte Networking Business in der EMEA-Region.


"Die Cloud wird immer komplexer. Sich den neuen Prozessen und Geschäftsmodellen anzupassen ist eine Herausforderung – sowohl für Partner als auch für Kunden. Wir wollen in den Bereichen Sales, Partnerbetreuung und Networking in Zukunft einen fokussierteren Ansatz verfolgen, das ist der Hintergrund der Neuausrichtung unseres Führungsteams. Ich bin sehr stolz, dass wir die Positionen mit talentierten Leuten aus den eigenen Reihen besetzen konnten. So werden unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit von der Massnahme profitieren", sagt Sherif Seddik, Senior Vice President und Managing Director EMEA bei Citrix. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix meldet Umsatzplus für 2018

25. Januar 2019 - Citrix hat die Zahlen fürs vierte Quartal sowie fürs gesamte Jahr 2018 bekannt gegeben. Übers ganze Jahr gesehen konnten sowohl Umsatz wie auch Gewinn gesteigert werden.

Oliver Ebel neuer Area Vice President Central Europe bei Citrix

13. November 2018 - Citrix verstärkt sein Management in Zentraleuropa und hat hierfür mit Oliver Ebel einen neuen Area Vice President Central Europe an Bord geholt. Er soll das Geschäft mit Citrix-Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz und modernste Netzwerke in der DACH-Region weiter ausbauen.

Citrix gibt sechs Prozent Umsatzwachstum bekannt

25. Oktober 2018 - Citrix Systems verzeichnet im dritten Quartal 2018 einen Umsatz in Höhe von 732 Millionen Dollar. Bei den Subscriptions vermeldet das Unternehmen eine Steigerung von 37 Prozent im Vorjahresvergleich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER