Apple lanciert neues iPad Pro mit All-Screen Design
Quelle: Apple

Apple lanciert neues iPad Pro mit All-Screen Design

Nicht nur das Macbook Air und der Mac Mini wurden von Apple für das Jahr 2018 neu aufgelegt, auch das iPad Pro erhielt eine Frischzellenkur. Neu kommt es mit einem Liquid Retina Display im All-Screen Design und ohne Home Button.
31. Oktober 2018

     

Nebst den beiden Rechnern Macbook Air und Macbook Mini hat Apple im Rahmen seines Events in New York auch eine neue Ausgabe des iPad Pro gezeigt. Das Tablet wurde erwartungsgemäss mit mehr Leistung ausgestattet und optisch aufgefrischt.

Das nur 5,9 Millimeter dünne Gerät kommt neu mit einem Edge-to-Edge Liquid Retina Display mit wahlweise 11 oder 12,9 Zoll, das Multitouch-fähig ist und Apple als All-Screen Design anpreist. Entsperrt wird das Tablet neuerdings mit Face ID, einen Home Button sucht man vergebens. Für die nötige Power sorgt der hauseigene A12X Bionic Chip, der laut Apple die Performance von Desktop-Rechnern in den Schatten stellen soll. Die Neural Engine soll dabei sicherstellen, dass AI-Anwendungen flotter laufen, darunter die Kamera-Funktionen sowie Augmented-Reality-Anwendungen. Dazu kommt noch ein USB-C-Anschluss sowie eine Gigabit-LTE-Verbindung für die drahtlose Kommunikation.
Im Inneren des aus Aluminium gefertigten Chassis wurden 102 Magnete platziert, die es ermöglichen, auf der Aussenseite des Gehäuses Zubehör anzubringen, wie beispielsweise den neuen Pen oder eine Tastatur. Der Pen wird dabei gleichzeitig drahtlos aufgeladen. Er ist ausserdem mit einem Sensor ausgestattet, der auf Berührungen reagiert und somit neue Interaktionen ermöglicht.

Das iPad Pro ist in der Schweiz ab dem 7. November erhältlich. Das 11-Zoll-Modell ist ab einem Preis von 899 Franken zu haben, das 12,9-Zoll-Modell kostet in der kleinsten Ausführung 1139 Franken. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bringt neues Macbook Air und Mac Mini

31. Oktober 2018 - An einem Mega-Event in New York hat Apple am Dienstag, wie vorherzusehen war, neue Hardware-Produkte lanciert. Vorgestellt hat das Unternehmen aus Cupertino dabei neue Versionen des Macbook Air und des Mac Mini. Die beiden Rechner sind in der Schweiz ab dem 7. November erhältlich.

Tim Cook stellt sich in Spionageaffäre gegen Bloomberg

22. Oktober 2018 - Apple-CEO Tim Cook möchte, dass Bloomberg den Bericht über chinesische Spionage-Chips, die angeblich in Servern untergebracht waren, die an Apple und weitere grosse Unternehmen ausgeliefert wurden, zurückzieht. Dies, weil die darin gemachten Aussagen schlicht unwahr seien.

Apple, Google und Amazon kostbarste Marken der Welt

5. Oktober 2018 - Das Best Global Brands Ranking 2018 hat erneut Apple zur wertvollsten Marke der Welt gekürt, wobei der iPhone-Hersteller als erste Marke überhaupt die 200-Milliarden-Dollar-Grenze geknackt hat. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Google und Amazon, wobei der Versandriese mit einem spektakulären Wertwachstum einen anderen Giganten vom Treppchen stösst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER