Microsoft zeichnet Also Schweiz, Trivadis, Elca, Baggenstos und Basevision aus
Quelle: Microsoft

Microsoft zeichnet Also Schweiz, Trivadis, Elca, Baggenstos und Basevision aus

Microsoft Schweiz hat die Schweizer Partner des Jahres 2018 ausgezeichnet. Preise gibt’s für Also Schweiz, Trivadis, Elca, Baggenstos, Basevision und Codit.
29. Oktober 2018

     

Microsoft Schweiz hat die Swiss Partner of the Year Awards 2018 verliehen, mit denen die Schweizer Partner des Jahres ausgezeichnet werden. Insgesamt sechs Awards wurden dabei von einer mit Fachleuten besetzten Jury verteilt, welche die Unternehmen nach den allgemeinen Kriterien Umsatz, Cloud Consumption und Microsoft-Cloud-Kompetenzen, aber auch nach dem Innovationsgrad und dem Kundennutzen der eingereichten Cases bewertete.

In der Kategorie Cloud Sales Acceleration ging der Award an Also Schweiz. Also hat mit dem eingereichten Case eine eigens entwickelte Marktplatz-Lösung präsentiert, welche "die innovative Transformation des eigenen Geschäftsmodells darstellt", so Microsoft. "Es ist schön zu sehen, dass unsere Strategie aufgeht. Wir freuen uns, dass wir unsere Partner in der Transformation begleiten dürfen und der Mehrwert unserer Cloud-Plattform erkannt wird", erklärt David Gassmann, Business Development Manager Cloud von Also, zum Gewinn.


Trivadis konnte derweil in der Kategorie Joint Business Transformation mit einem Case für Datasport gewinnen. Das Projekt soll aufzeigen, wie Microsoft-Cloud-Lösungen es ermöglichen, neue Geschäftsfelder zu erschliessen, indem neue Produkte am Markt lanciert werden. "Indem die SQL-Server-Lösung auf Azure migriert wurde, ist es Datasport möglich, Echtzeit-Services anzubieten, sowie die Lösung nach Bedarf zu skalieren. Insbesondere die Komplexität der Lösung und die disruptive Herangehensweise weisen den eingereichten Case aus", schreibt Microsoft in der Begründung.
Der Award in der Kategorie Engage Customers ging an Elca Informatik. Elca soll mit Dynamics 365 neue Standards gesetzt haben, da die Cloud in der regulierten Versicherungsindustrie eingeführt wurde. "Die Lösung erlaubt eine End-to-End-Verzahnung von der Kundenakquise bis zum Kundenservice auf einer Plattform. Die Lösung zeichnet sich insbesondere auch durch deren Replizierbarkeit in der Versicherungsindustrie aus", heisst es dazu.

In der Kategorie Optimize Operations wurde ein Blockchain Case von Baggenstos für das Fintech Start-up Lykke ausgezeichnet. Der Case zeige auf, mit wie vielen Azure Wins Lykke wirklich Prozesse optimieren kann. "Die Azure Lösung ermöglicht Beratungsservices, operativen Support und monatliche Abrechnungen über eine Plattform abzuwickeln. Die präsentierte Lösung ist zudem sehr gut skalierbar", so Microsoft.


In der Kategorie Empower Employees schliesslich konnte das Unternehmen Basevision einen Preis abholen. Basevision hat für V-Zug eine Microsoft-365-basierte Lösung entwickelt, die es erlauben soll, die Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen. "Der Case zeichnet sich durch eine sichere Modern-Workplace-Lösung aus und lässt sich im Schweizer Markt für vergleichbare Kunden anwenden. Hervorzuheben ist zudem die Azure-basierte Syntaro-Plattform, welche Basevision als ISV entwickelt hat. Diese erweitert Microsoft-Produkte, um diese innovativen Projekte durchführen zu können und den Betrieb zu vereinfachen."

Zu guter Letzt wurde ausserdem der Preis für das Unternehmen Codit als Country Partner of the Year auch lokal bestätigt. Codit wurde bereits an der Inspire 2018 in Las Vegas mit diesem Award ausgezeichnet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeichnet OMP Tools als Innovator of the Year aus

19. April 2018 - Microsoft hat OMP Tools als Innovator of the Year ausgezeichnet. Das junge Unternehmen erhielt den Innovationspreis bei den Bing Partner Awards für eine Softwarelösung für Suchmaschinenmarketing.

Also ist Microsoft Partner of the Year 2017

22. Juni 2017 - Distributor Also hat von Microsoft den Partner of the Year Award 2017 erhalten. Dieser wir aufgrund von erfolgreichen Umsetzungen von Innovationen und Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Technologie vergeben.

Microsoft Schweiz verleiht "Partner of the Year"-Awards

31. Mai 2016 - Im Schweizer Hauptsitz in Wallisellen hat Microsoft seine Partner in neun Kategorien ausgezeichnet. Gleich doppelt freuen durfte sich Trivadis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER