House of Swisscom öffnet in Basel die Tore
Quelle: Swisscom

House of Swisscom öffnet in Basel die Tore

In Basel öffnet am 30. Mai das House of Swisscom seine Tore. Es ist das erste Kompetenz- und Erlebniscenter des Telekommunikationsanbieters, wo sich Privat- und Firmenkunden treffen sollen.
30. Mai 2018

     

Swisscom hat in Basel ein neues Kompetenz- und Erlebniscenter eröffnet. Das House of Swisscom versteht sich als Ort, an dem verschiedene Dienstleistungen wie Beratung, Verkauf und Reparatur auf derselben Fläche vereint werden. Der neue Shop ist ausserdem der erste seiner Art und könnte als Vorbild für weitere Shops dienen.

Helia Burgunder, Leiterin der Swisscom Shops, erklärt das Konzept: "Wir haben für alle Bedürfnisse die passende Zone geschaffen. Egal, ob ein Kunde eine vertiefte Beratung wünscht, schon einen konkreten Artikel im Auge hat, mit einem bestimmten Anliegen kommt oder sich von Innovationen inspirieren lassen möchte. Es ist aber auch möglich, einfach nur einen Kaffee zu trinken und etwas Zeit hier zu verbringen."


Das House of Swisscom integriert auch die Swisscom Academy, die zuvor an einem anderen Standort in der Stadt untergebracht war. "Wir setzen mit dem House of Swisscom auf ein Konzept, das in der Schweiz State of the Art ist", so Marc Werner, Leiter Sales & Service sowie Mitglied der Konzernleitung. "Denn wir sind uns bewusst: Es gibt manchmal Momente, da wünscht man eine intensivere Beratung. Und möchte, dass sich jemand länger Zeit nimmt. Genau dafür schaffen wir alle Voraussetzungen mit den unterschiedlichsten Spezialisten unter einem Dach." Sollte das Konzept erfolgreich sein, dann ist geplant, dieses auf weitere Shops zu adaptieren und in weiteren Ballungszentren umzusetzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Security Report 2018: Intelligente Angreifer, intelligente Verteidiger

22. Mai 2018 - Der Security Report von Swisscom untersucht die digitale Sicherheitslage der Schweiz und stellt einen starken Anstieg beim Einsatz von intelligenten Technologien fest, sowohl bei den Angreifern wie auch bei der Verteidigung gegen Malware und Co.

Swisscom mit guten Quartalszahlen

2. Mai 2018 - Swisscom kann im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von 1,9 Prozent vorweisen. Der Rückgang des inländischen Umsatzes konnte mit dem Erfolg in Italien aufgefangen werden.

Swisscom übernimmt Cloud-Betrieb von AWS und Azure

19. April 2018 - Swisscom baut das Public-Cloud Angebot aus und integriert neu vollständig die Cloud-Services für Kunden auf Amazon Web Services und Azure. Ausserdem bietet das Unternehmen jetzt eine Public-Variante seiner Entwicklungsumgebung für unabhängige Softwarehersteller an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER