Nadja Perroulaz wird VR-Präsidentin bei Liip
Quelle: Liip

Nadja Perroulaz wird VR-Präsidentin bei Liip

Liip hat Nadja Perroulaz (Bild) als neue Verwaltungsratspräsidentin sowie Leila Summa als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt.
29. Januar 2018

     

Zwei Frauen verstärken den Verwaltungsrat von Liip. Wie der Schweizer Web-Spezialist mitteilt, wurde Nadja Perroulaz zur neuen Verwaltungsratspräsidentin erkoren. Perroulaz hat Liip vor knapp elf Jahren mitgegründet und seither als Partnerin verschiedene Unternehmensbereiche mitgestaltet. Unter anderem gilt sie bei Liip als Aushängeschild für strategische HR-Themen, die beim Unternehmen einen hohen Stellenwert geniessen.

Daneben hat Liip Leila Summa als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Summa ist heute selbstständig und war in Vergangenheit unter anderem im HR von Cablecom tätig, wurde später Head Digital Marketing beim Migros-Genossenschafts-Bund und war dann eine der ersten zehn Mitarbeitenden von Facebook in Deutschland. Vor der Selbstständigkeit war sie für Xing Marketing Solutions beschäftigt.


Der Verwaltungsrat von Liip besteht somit aus Nadja Perroulaz als Verwaltungsratspräsidentin und Leila Summa, Hannes Gassert, Gerhard Andrey, Christian Stocker, Manfred Kaderli, Marcel Altherr und Laurent Prodon. Hannes Gassert, seinerseits Mitgründer von Liip, erklärt zu den Veränderungen im VR: "Eine gute Mischung von Hintergründen und Lebenserfahrungen ist entscheidend für echte, erfolgreiche Innovation und nicht bloss Wohlfühlfaktor." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Marcel Altherr neuer Liip-Verwaltungsrat

24. November 2014 - Der Verwaltungsrat des Schweizer Webdienstleisters Liip ist mit Marcel Altherr, dem ehemaligen CEO der Schweizer Niederlassung von Pixelpark, um ein prominentes Mitglied reicher.

Liip expandiert nach St. Gallen

2. Juli 2014 - Liip hat einen weiteren Schweizer Standort eröffnet und ein neues Büro in St. Gallen bezogen. Damit sollen Kunden in der Ostschweiz besser betreut werden.

Liip erweitert Geschäftsleitung

12. Juni 2013 - Um die Stellung am Schweizer Markt weiter auszubauen, erweitert das Web-Entwicklungsunternehmen Liip die Geschäftsleitung um drei Mitarbeiter aus den eigenen Reihen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER