Avaloq verstärkt Führung
Quelle: Avaloq

Avaloq verstärkt Führung

Bei Avaloq übernimmt Jürg Hunziker (Bild) im Januar 2018 die Position des Group CEOs von Francisco Fernandez. Ferndandez konzentriert sich derweil auf seine Rolle als Group Chairman. Mit dieser Entscheidung will Avaloq die Corporate Governance weiter stärken.
21. Dezember 2017

     

Der Software- und Finanzierungsdienstleister Avaloq verstärkt seine Führung: Jürg Hunziker, der 2016 von Francisco Fernandez als stellvertretender Group CEO und Group CMO an Bord geholt wurde, wird per 1. Januar 2018 neuer Group CEO bei Avaloq. Der Finanzexperte wird die Umsetzung der Strategie von Avaloq federführend begleiten, den Ausbau der weltweiten Geschäfte und die Integration neuer Geschäftsfelder vorantreiben.

Fernandez auf der anderen Seite wird als Group Chairman verantwortlich sein für Innovation, Strategie und Akquisitionen. Fernandez freut die neue Besetzung: „Jürg und ich sind ein eingespieltes Team. Mit ihm als Group CEO sind wir ideal aufgestellt, um das Wachstum von Avaloq voranzutreiben. Jürg weiss, wie man eine Strategie konsequent umsetzt. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit, ein pragmatischer Unternehmer und ein echter Branchenexperte. Ich werde meine gesamte Energie weiterhin in die Beschleunigung des Wachstums-, Erfolgs- und Innovationspotenzials von Avaloq investieren.“


Avaloq erhofft sich von der neuen Personalstruktur nicht nur stärkeres Unternehmenswachstum. Das Führungsteam soll die Gesellschaft in den kommenden Jahren auch auf einen möglichen Börsengang vorbereiten. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Christopher Beukers führt neu APAC-Geschäft von Avaloq

5. Dezember 2017 - Avaloq verstärkt seine Position in der Region Asien-Pazifik (APAC) und bündelt die in der Region angebotenen Dienstleistungen und Software neu unter der Führung von Chris Beukers.

Stefan Benz wird Head of Digital & Front bei Avaloq

18. August 2017 - Avaloq hat Stefan Benz zum Head of Digital & Front berufen. Zusätzlich wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung von Avaloq.

Avaloq holt Jiten Varu als Head of Product Management

26. April 2017 - Bankensoftwarehersteller Avaloq verkündet die Verpflichtung von Jiten Varu als Head of Product Management und Mitglied der Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER