Huawei spannt bei Smartphone-Fotografie mit Leica zusammen
Quelle: Panasonic

Huawei spannt bei Smartphone-Fotografie mit Leica zusammen

Huawei mit zusammen mit den deutschen Fotografie-Spezialisten von Leica die Smartphone-Fotografie auf ein neues Level bringen.
25. Februar 2016

     

Nichts weniger als die Neuerfindung der Smartphone-Fotografie kündigen Huawei und Leica an, die künftig in diesem Feld zusammenspannend wollen. Die strategische Partnerschaft zwischen dem chinesischen Smartphone-Hersteller und dem deutschen Kamera- und Linsen-Produzenten wurde im Rahmen der CP+-Kamera-Show in Japan gemacht. In einem gemeinsamen Presserelease heisst es, man wolle gemeinsam die bestmöglichen Bilder im Bereich Smartphone-Fotografie realisieren und die Qualität von Smartphone-Bildern auf den nächsten Level heben.

Leica zählt im Bereich Fotografie zu den führenden Herstellern und ist bekannt für einige der besten, aber auch teuersten Linsen auf dem Markt. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Zeiss hat Leica bis jetzt allerdings erst einmal Linsen für ein Smartphone gemacht, das Panasonic-Modell CM1 (siehe Bildergalerie), das 2014 für 1000 Dollar auf den Markt kam und mehr Kamera als Telefon war.


Bis wann erste Resultate der Partnerschaft zwischen Huawei und Leica auf den Markt kommen, ist im Moment noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron wird Huawei-Distributor

18. Januar 2016 - Die Enterprise-Produkte des chinesischen Herstellers Huawei sind ab sofort bei Alltron erhältlich. Und auch die Consumer-Produkte werden vom Distributor künftig gelistet.

Samsung führt Smartphone-Markt weiter an

27. Juli 2015 - Obwohl Samsung im zweiten Quartal 2015 weniger Smartphones als im Vorjahr verkaufte, sitzt der südkoreanische Konzern nach wie vor auf dem Smartphone-Thron. Apple und Huawei konnten ihren Absatz derweil weiter steigern und folgen auf Platz zwei und drei.

Panasonic und Leica Camera bauen Partnerschaft aus

26. September 2014 - Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, haben sich Panasonic und Leica Camera dazu entschieden, ihren Partnerschaftsvertrag um den Technologiebereich zu erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER