MWC: Samsung zeigt Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, Schweizer Verkaufsstart im März
Quelle: Samsung

MWC: Samsung zeigt Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, Schweizer Verkaufsstart im März

Ab 11. März stehen die beiden neuen Samsung-Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge in den Schweizer Verkaufsregalen. Es gibt zahlreiche Verbesserungen, unter anderem eine neue Dual-Pixel-Kamera.
22. Februar 2016

     

Samsung hat im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) 2016 in Barcelona wie erwartet seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge vorgestellt. Die beiden Geräte mit Android 6.0 alias "Marshmallow" wurden laut Samsung als erste Smartphones überhaupt mit einer Dual-Pixel-Kamera ausgestattet, die schneller sein und einen besseren Autofokus bieten soll als bisherige Lösungen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Auflösung beträgt 12 Megapixel, die der Frontkamera 5 Megapixel.

Weiter bieten die neuen Samsung-Handys ein fast unverändertes Design sowie ein Quad HD Super-Amoled-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel, wobei der Always-On-Bildschirm des 157 Gramm schweren Galaxy S7 Edge 5,5 Zoll und der des 152 Gramm schweren Galaxy S7 5,1 Zoll misst. Weiter kommenden die Smartphones mit 32 oder 64 GB internen Speicherplatz, der mit einer MicroSD-Karte um bis zu 200 GB erweitert werden kann, sowie 4 GB RAM. Als Prozessor verbaut wurde ein Octa-Core-Modell mit vier Kernen mit 2,3 GHz und vier Kernen mit 1,6 GHz, zudem verspricht der Hersteller ein neues internes Kühlsystem. Ebenfalls vorhanden: WLAN nach ac-Standard, Bluetooth 4.2 LE sowie NFC und ein Fingerabdruckleser. Die Akkus leisten 3000 beziehungsweise 3600 mAh.


Die beiden neuen Galaxy-Smartphones, übrigens auch staub- und wasserdicht (IP68), sind bereits ab 11. März in der Schweiz erhältlich, in den Farben Black Onyx, Gold Platinum und White Pearl. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Galaxy S7 mit 32 GB Speicherplatz beträgt 719 Franken, für das Edge-Modell mit 32 GB werden derweil 819 Franken fällig. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung liefert enttäuschenden Ausblick

8. Januar 2016 - Gemäss vorläufigen Zahlen hat Samsung zwischen Oktober und Dezember deutlich weniger verdient als sich die Marktanalysten erhofft haben. Auch beim Umsatz entsprach der Konzern nicht den Analystenerwartungen.

Samsung bezahlt Apple 548 Millionen Dollar

7. Dezember 2015 - In einem jahrelangen Streit zwischen Apple und Samsung rund um Smartphone-Patente ist ein Urteil gefallen. Samsung muss Apple 548 Millionen Dollar bezahlen.

Samsung aktualisiert Galaxy A7, A5 und A3

3. Dezember 2015 - 2016 will Samsung eine neue Generation seiner Galaxy-Modelle A7, A5 und A3 auf den Markt bringen. Verbessert hat der südkoreanische Hersteller vor allem die Kamera.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER