Leshop.ch mit stärkstem Umsatzplus seit fünf Jahren
Quelle: Leshop.ch

Leshop.ch mit stärkstem Umsatzplus seit fünf Jahren

In der ersten Hälfte des Jahres konnte Onlinehändler Leshop.ch den Umsatz um 7,8 Prozent auf 89,5 Millionen Franken steigern und erzielte damit den grössten Umsatzzuwachs seit fünf Jahren.
3. Juli 2015

     

Der grösste Schweizer Online-Supermarkt Leshop.ch kann erfolgreiche Geschäftszahlen fürs erste Halbjahr präsentieren: Zwischen Januar und Juni konnte der Onlinehändler den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 7,8 Prozent auf 89,5 Millionen Franken steigern. Wie das Unternehmen betont, wurde damit der grösste Umsatzzuwachs seit fünf Jahren erzielt. Beigetragen zum starken Umsatzwachstum hätte insbesondere auch die Entwicklung der Multikanal-Strategie mit Heimlieferung und Abholzentren. Vor rund einem Jahr hätten sich durch die schweizweite Tageslieferung die letzten Lücken im Liefernetz geschlossen und die Pilotstandorte der Drive-Abholzentren in Studen bei Biel und Staufen bei Lenzburg würden die Geschäftsentwicklung zusätzlich unterstützen.


Gleichzeitig registriert Leshop.ch je länger je mehr Bestellungen per Mobilgerät: Im Berichtszeitraum wurden bereits 39 Prozent aller Aufträge auf einem Smartphone oder Tablet getätigt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Leshop.ch legt weiter zu

5. Januar 2015 - Der Schweizer Online-Supermarkt-Pionier Leshop.ch konnte den Umsatz im abgelaufenen Jahr um 7 auf 165 Millionen Franken steigern. 37 Prozent aller Bestellungen wurden via Smartphone oder Tablet getätigt.

Leshop.ch mit Rekordumsatz

6. Januar 2014 - Mit Einnahmen in der Höhe von 158,1 Millionen Franken konnte der Online-Supermarkt Leshop.ch im Geschäftsjahr 2013 einen neuen Umsatzrekord ausweisen.

Leshop.ch baut Abholservice an Bahnhöfen aus

21. Oktober 2013 - Leshop.ch weitet sein Angebot, die online getätigten Einkäufe am Bahnhof abzuholen, aus und stellt neu in Zürich und Bern sogenannte Goodboxen bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER