Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015
Quelle: Carpathia Consulting

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015

Der diesjährige Champion der von Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards heisst Deindeal.ch. Die Awards in den Kategorien B2C – Electronics & Media und Social Commerce gingen an Brack.ch und als Newcomer wie auch Start-up des Jahres konnte sich Farmy.ch durchsetzen.
11. Juni 2015

     

Auch in diesem Jahr wurden im Kaufleuten in Zürich die von Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards vergeben. Insgesamt seien 160 Kategorie-Bewerbungen bei der zwölfköpfigen Jury eingegangen. Den Titel E-Commerce Champion sicherte sich dieses Mal Deindeal.ch. Geehrt wurden mit dieser Auszeichnung Carpathia zufolge "die Professionalität, Konsequenz, Innovationsbereitschaft und Fokussierung im Bereich Pureplay, das in dieser Grössenordnung seinesgleichen in der Schweiz" suche. Der Newcomer- wie auch der Start-up-Award ging derweil an den Online-Hofladen Farmy.ch.

In der Kategorie B2B Online-Shops konnte sich der Büro- und Betriebsausstatter Kaiser + Kraft Europa durchsetzen, während der Award in der Kategorie B2C – Electronics & Media Brack.ch verliehen wurde. Mit dem Mobile Commerce Award ausgezeichnet wurde Zalando, der Social Commerce Award räumte wiederum Brack.ch ab. Die Auszeichnung in der Kategorie Multi-Channel & Logistics ging an die Coop Genossenschaft. Die Spezialpreise in den Kategorien Best Feature Award und Shecommerce schliesslich erhielten AFT mit Tailor4less.com, beziehungsweise Zalando. Eine komplette Übersicht der Gewinner in den jeweiligen Kategorien sowie die Begründungen für deren Auszeichnungen finden sich hier.


"Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, sich mit dem CTO des diesjährigen E-Commerce Champions Deindeal.ch zu unterhalten und hat so erfahren, mit welchen Projekten sich die Entwicklungsabteilung des Unternehmens derzeit beschäftigt, welchen Herausforderungen sie derzeit gegenüber steht und welchen Aufgaben sie sich in Zukunft annehmen will. Das Interview lesen Sie in der Juni-Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

E-Commerce Award wird eigenständige Veranstaltung

2. Oktober 2014 - Als Folge des Zusammenschlusses von Topsoft und Suisseemex werden der Swiss E-Commerce Award und die Konferenz Swiss E-Commerce Connect künftig eigenständig stattfinden.

Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.

8. Mai 2014 - Im Rahmen des dritten Swiss E-Commerce Award wurde PKZ Burger-Kehl & Co. zum Swiss E-Commerce Champion 2014 gekürt. In der Kategorie B2C – Electronics & Media konnte sich derweil Brack Electronics durchsetzen.

Zalando gewinnt E-Commerce-Award

16. Mai 2013 - Der Swiss E-Commerce Champion 2013 heisst Zalando. Der Sonderpreis Shecommerce geht derweil an PKZ Burger-Kehl mit Thelook.com.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER