Starmind erweitert die Geschäftsleitung
Quelle: Starmind

Starmind erweitert die Geschäftsleitung

Jens Hansen und Daniela Wallner-Kern wurden zur Unterstützung der beiden Unternehmensgründer Pascal Kaufmann und Marc Vontobel in die Geschäftsleitung von Starmind befördert. Starmind will mit diesem Personalentscheid dem verstärkten Wachstum Rechnung tragen.
9. Dezember 2014

     

Starmind International hat seine Geschäftsleitung um Jens Hansen (Bild) und Daniela Wallner-Kern erweitert. Sie werden künftig den beiden Unternehmensgründern Pascal Kaufmann und Marc Vontobel bei der Leitung von Starmind unterstützend zur Hand gehen. Daniela Wallner-Kern wird dabei für den Bereich Rollout & Delivery verantwortlich zeichnen. Sie ist in dieser Funktion für die Implementierung der Starmind-Software beim Kunden sowie für die Kundenbetreuung zuständig. Gemäss einer Mitteilung konnte Wallner-Kern bereits über fast 20 Jahre Erfahrung in leitender Funktion in der Marketing-Kommunikation sammeln und hat auch ihre Erfahrungen in der Selbständigkeit gemacht.

Hansen verantwortet derweil den Bereich Business Development und bringt der Mitteilung zufolge ein starkes berufliches Netzwerk sowie kundenspezifische Beratungskompetenz im Unternehmen ein. Er wird sich als Vertriebsleiter vornehmlich um den Europäischen Markt kümmern, da CEO Kaufmann künftig stärker auf den Eintritt in den US-Markt fokussieren will. Vor seinem Engagement für Starmind war Hansen während über 25 Jahren in leitenden Funktionen in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.


"Die Erweiterung unseres Managementteams ist Zeichen unseres dynamischen Wachstums und gleichzeitig Weichenstellung für eine nachhaltige, zukunftsfähige Aufstellung unseres Unternehmens", erläutert Pascal Kaufmann, CEO von Starmind, die jüngsten Personalentscheidungen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Paranor erweitert Geschäftsleitung um Barbey und Kiener

26. November 2014 - Stéphan Barbey, CTO von Paranor, und Adrian Kiener, Director Marketing & Sales, wurden von Paranor-Besitzer Max Räz in die Geschäftsleitung befördert. Räz hat damit seine Nachfolge eingeleitet.

Christian Zürcher wird CFO bei Cablex

25. November 2014 - Per 1. Dezember übernimmt der Finanzexperte Christian Zürcher den CFO-Job bei Cablex und vervollständigt damit die Geschäftsleitung beim ICT- und Netzwerkinfrastruktur-Anbieter.

Sunrise setzt auf Starmind

24. November 2014 - Die Mitarbeiter von Sunrise erhalten dank einer Lösung des jungen Schweizer Unternehmens Starmind künftig in Echtzeit Zugriff auf das gesamte unternehmenseigene Wissen.

Serranetga erweitert Geschäftsleitung

20. November 2014 - In der Geschäftsleitung von Serranetga sitzen ab 1. Dezember auch ein Client Service Director und ein Executive Creative Director.

Die Gewinner des Swiss ICT Award 2013

13. November 2013 - Der Swiss ICT Award geht in diesem Jahr an die drei Unternehmen Zühlke Engineering, Starmind und Dacadoo sowie an die beiden Persönlichkeiten Marco Marchesi und Manuel Grenacher. Zudem wurde auch ein Special Award verliehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER