Gelungener Alltron-Partnerevent 2014
Quelle: SITM

Gelungener Alltron-Partnerevent 2014

Über 1800 Besucher konnten am diesjährigen Partnerevent von Distributor Alltron verzeichnet werden. Sie nutzten die Gelegenheit, sich bei mehr als 100 Herstellern über Neuheiten und Trends zu informieren und Kontakte zu knüpfen. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und liefert in einer Bildergalerie Impressionen zum Anlass.
22. Mai 2014

     

Alltron lud am 21. und 22. Mai zu seinem diesjährigen Partnerevent in seinem Logistikzentrum in Willisau. Dabei bot der Mägenwiler Distributor zusammen mit Brack Business den Herstellern und Partnern aus den Bereichen IT, CE, Elektro und Telco die Möglichkeit, sich über Neuheiten und Lösungen zu informieren, Kontakte zu knüpfen und sich in diversen Referaten über aktuelle Themen wie "Dezentrale Video-Überwachung" oder "Business-Lösungen: Mehr als "nur" ein NAS" auf dem Laufenden zu halten.

Über 100 Aussteller – rund 20 mehr als noch im Vorjahr – nutzten die Gelegenheit, sich, ihre Produkte und ihre Dienstleistungen während dieser zwei Tage einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Und rund 1800 Fachhändler folgten laut PR-Manager Daniel Rei dem Ruf von Alltron und besuchten die zahlreichen Hersteller, die Lösungsinsel Netzwerk und Infrastruktur sowie die Sonderschauen zu den Themen wie Education oder Elektro, Sicherheit und Licht, wo sie alles rund um Connected Lighting, Smart Home und Sicherheitstechnik erfuhren. Besonders beliebt waren auch die geführten Rundgänge durch das Logistikzentrum, welches laut Rei rund zwei Jahre nach der Eröffnung bereits zu 80 Prozent voll ist. Für Unterhaltung war in diesem Jahr der Comedian Fabian Unteregger zuständig, der nach Messeschluss am 21. Mai mit seinen Promi-Parodien für Gelächter sorgte.


Entsprechend zufrieden zeigten sich PR-Manager Daniel Rei sowie Alltron-CEO Tom Brunner mit der Hausmesse. Man habe von den Ausstellern und Besuchern bislang nur Gutes gehört. "Es ist das erste Mal, dass wir Brack Business und Alltron vermischen – bislang fand am einen Tag die Alltron-Messe und am nächsten die Brack-Messe statt. Heuer wollten wir das, was auf dem Markt schon lange zusammenspielt, auch hier auf der Messe abbilden. Und ich denke, die Fachhändler wissen das zu schätzen", betonte Brunner.

Weitere Eindrücke zum Anlass finden Sie in unserer Bildergalerie. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreicher Alltron-Partner-Event 2013

6. Juni 2013 - Alltron lud zum Partner-Event 2013 und viele folgten dem Ruf. Rund 1000 Besucher hatten sich für den Anlass angemeldet und informierten sich an der Messe, bei Referaten und an zwei Lösungsinseln über neueste Trends sowie über die Pläne des Mägenwiler Distributors. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und liefert nun Impressionen zur Veranstaltung.

Competec zeigt sein Logistikzentrum - über 1000 Gäste am Händlertag

14. Juni 2012 - In den ehemaligen Lego-Hallen in Willisau hat die Competec-Gruppe vor einigen Wochen ihr neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Im Rahmen des Alltron-Partnerevents wurden die Anlagen nun der Öffentlichkeit gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER