Erfahrungsaustausch am Exportevent von Swiss Made Software
Quelle: Swiss Made Software

Erfahrungsaustausch am Exportevent von Swiss Made Software

In Zürich fand zum zweiten Mal der Exportevent von Swiss Made Software statt. Im kleinen Kreis gaben dabei Schweizer Unternehmer Einblick in ihre Auslandsstrategien.
27. März 2014

     

Am 25. März lud Swiss Made Software zum Exportevent – zum zweiten Mal nach der Erstausgabe vor einem Jahr. Mit dem Anlass im Au Premier am Zürcher HB will Swiss Made Software Unternehmern, die aktiv im Export tätig sind oder mit diesem Gedanken spielen, die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch geben. 40 Interessierte nutzen diese Gelegenheit in diesem Jahr.
Als Referenten präsentierte Swiss Made Software Peter Fäh, Managing Director von Mespas, Tobias Rein, CTO von Getyourguide, sowie Hans-Dirk Walter, CEO von Canoo. Ausserdem gab Sandra Tobler, ICT Subject Matter Expert von Switzerland Global Enterprise, Einblick in das hauseigene Dienstleistungsangebot für Exportinteressierte.


Die Vorträge dienten dabei vor allem als Sprungbrett für eine Diskussion, bei der auch die Anwesenden aufgefordert waren, sich am Erfahrungsaustausch zu beteiligen. "Letzteres ist das eigentliche Herzstück der Veranstaltung und auch Grund für den bewusst intimen Rahmen", erklärt Swiss-Made-Software-Geschäftsführer Christian Walter. "So etablieren wir gleich eine viel bessere Basis für den anschliessenden Networking-Apero. Die Leute wissen dann schon recht gut, mit wem sie noch weiter diskutieren wollen." Die Veranstalter zeigten sich entsprechend zufrieden mit dem Event und wollen im nächsten Jahr eine neue Runde starten. Die Vorträge wurden gefilmt und sind bald auf dem Youtube-Kanal von Swiss Made Software zu sehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Made Software lädt zum Export-Event

5. März 2014 - Schweizer Software soll vermehrt auch den Weg ins Ausland finden. Allerdings ist dies für die hiesigen Softwarehäuser eine Herausforderung. Ein Event von Swiss Made Software soll nun Strategien aufzeigen.

Drittes Swiss-Made-Software-Buch ist da

16. Januar 2014 - Die Schweizer Software-Industrie hat ihr drittes Buch. Und damit haben die Macher von Swiss Made Software Grosses vor: Es ist auch in einer englischen Fassung zu haben und soll international verteilt werden.

"Swiss Made Software" auf Erfolgskurs

26. Februar 2013 - Das Label "Swiss Made Software" erfreut sich wachsender Beliebtheit: Allein im vergangenen Jahr ist die Zahl der Träger des Qualitätssiegels um über 30 Prozent angewachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER