Nokia wird viergrösster Smartphone-Hersteller in den USA
Quelle: Counterpoint

Nokia wird viergrösster Smartphone-Hersteller in den USA

Im dritten Quartal konnte Nokia seine Stellung auf dem US-Smartphone-Markt markant verbessern und verdrängte gegenüber der Q2-Periode Motorola vom vierten Platz.
4. November 2013

     

Wie die jüngsten Erhebungen von Counterpoint zeigen, macht Nokia auf dem US-Smartphone-Markt kontinuierlich Boden gut. Im dritten Quartal des Jahres konnten die Finnen ihren Marktanteil gegenüber der Periode von April bis Juni von 1,4 auf 4,1 Prozent ausbauen und verdrängten damit Motorola auf den fünften Platz.


Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Spitzenplatz liefern sich derweil Apple und Samsung, deren Anteile im dritten Quartal mit 33,7 und 33,6 Prozent beziffert werden. Im zweiten Quartal präsentierte sich die Rangliste noch umgekehrt: Damals lag Samsung mit 33,9 Prozent Marktanteil noch vor Apple mit 32,2 Prozent. Auf dem dritten Platz konnte sich LG behaupten, wobei der Anteil geringfügig von 9,9 auf 8,6 Prozent nachgab. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Phone-Anteil steigt und steigt

1. Oktober 2013 - In den EU-Ländern ist Android mit Abstand das beliebteste Smartphone-Betriebssystem. Doch Microsofts Windows Phone legt kontinuierlich zu und steht bereits bei über 9 Prozent Marktanteil.

Smartphone-Markt legt zu - Apple und Samsung verlieren

26. Juli 2013 - Laut IDC hat der weltweite Smartphone-Markt im zweiten Quartal um über 50 Prozent zugelegt. Dabei haben aber sowohl Apple wie auch Samsung Marktanteile abgeben müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER