Gut besuchter Retail-Tag in Rüschlikon
Quelle: SITM

Gut besuchter Retail-Tag in Rüschlikon

170 Teilnehmer und 20 Aussteller konnte i2s am Swiss Retail Technology Day begrüssen, der in Rüschlikon über die Bühne ging. Wir zeigen die Bilder des Anlasses.
31. Oktober 2012

     

Themen wie POS, die Datenflut im Retail, Mobilität, Kundenkommunikation, Multi-Channel und vermehrt auch Social Media standen im Mittelpunkt des Swiss Retail Technology Day, den i2s am GDI in Rüschlikon organisierte. Während bei der ersten Ausgabe vor einem Jahr noch rund 60 Besucher den Weg an die Veranstaltung fanden, konnte das Zürcher Consulting-Unternehmen in diesem Jahr alles in allem 170 Anwesende zählen. "Damit sind wir natürlich sehr zufrieden. Und vor allem fällt auch auf, dass das Publikum sehr interessiert ist und im Rahmen der Vorträge und Sessions viele Fragen an die Referenten hat", erklärt Sabina Lichtensteiger, Research Analyst bei i2s. Bei den Besuchern handle es sich zum grossen Teil um CIOs, CFOs und Geschäftsführer. "Wir haben in erster Linie Besucher aus der Retail-Branche hier bei uns, die in ihrem Unternehmen die IT-Verantwortung haben."
Nebst Vorträgen, die über den ganzen Tag verteilt in drei separaten Tracks stattfanden und Fallstudien sowie Praxisbeispiele von Unternehmen wie Denner, Ex Libris, Guess, Ikea, Qualipet, Valora oder Zweifel behandelten, bestand der Swiss Retail Technology Day zudem aus einer Ausstellung. An dieser präsentierten sich in diesem Jahr rund 20 Unternehmen, teilweise angereichert durch zusätzliche Partner. Das Interesse der Aussteller, an der Veranstaltung präsent zu sein, sei gross gewesen, weiss Lichtensteiger zu berichten. Zum einen, weil die Veranstaltung aus dem vergangenen Jahr nun bereits bekannt war, zum anderen – und hier verweist Lichtensteiger auf die Eröffnungs-Keynote von i2s-Geschäftsführer Eric Scherrer – "weil der Bedarf an IT im Retail wächst, und IT-Leiter aus der Branche vor diversen infrastrukturellen Herausforderungen stehen."


Swiss IT Media ist Medienpartner der Retail Technology Day. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zweiter Technology Day für Schweizer Retailer

13. Juli 2012 - Auch 2012 veranstaltet das Zürcher Consulting Unternehmen Intelligent Systems Solutions (I2s) den Swiss Retail Technology Day, an welchem sich IT-Experten unter anderem über aktuelle Lösungen in Bereichen wie Warenwirtschaft und Dokumentenmanagement informieren können.

Erster Technology Day für die Schweizer Retail-Branche

5. Oktober 2011 - Rund 60 Besucher fanden für den ersten Swiss Retail Technology Day den Weg ans Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und zeigt einige Eindrücke.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER