Low-Cost-Smartphone-Absatz verdoppelt sich jährlich
Quelle: Displaysearch

Low-Cost-Smartphone-Absatz verdoppelt sich jährlich

In einer Studie von Displaysearch wird davon ausgegangen, dass sich die Verkäufe von Tiefpreis-Smartphones von Jahr zu Jahr verdoppeln. Nur ein Bruchteil der Geräte wird allerdings in der westlichen Welt verkauft.
25. Oktober 2012

     

Smartphones, die für unter 150 Dollar über den Tisch gehen, sollen sich schon bald zum Renner entwickeln, so sehen es jedenfalls die Marktforscher von Displaysearch. Das Produktsegment dieser meist mit Android betriebenen Tiefpreis-Smartphones umfasst gegenwärtig zwar erst 2 Prozent des Smartphone-Marktes, doch soll der Anteil bis 2016 auf 29 Prozent oder 311 Millionen verkaufte Geräte anwachsen. Würde sich die Prognose bewahrheiten, würden sich die Verkaufszahlen bis 2016 Jahr für Jahr verdoppeln.


Erwartungsgemäss verkaufen sich die Low-Cost-Geräte hauptsächlich ausserhalb den USA, Japan und Westeuropa: Der Löwenanteil geht in den asiatisch-pazifischen Raum, gefolgt von Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika sowie Osteuropa. Der Anteil der 2016 in Nordamerika und Westeuropa verkauften Tiefpreis-Smartphones soll weniger als 10 Prozent betragen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Über eine Milliarde Smartphones im Einsatz

19. Oktober 2012 - Laut einer Studie von Strategy Analytics hat die Zahl der aktiv genutzten Smartphones im dritten Quartal erstmals die Marke von einer Milliarde überschritten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER