Der Storage Solutions Day in Bildern
Quelle: SITM

Der Storage Solutions Day in Bildern

"Swiss IT Reseller" war am Storage Solutions Day in Zürich vor Ort und hat für Sie Eindrücke der Veranstaltung, an der sich alles um aktuelle Herausforderungen und neue Technologien im Speicherbereich drehte, gesammelt.
16. Mai 2012

     

Bereits zum zweiten Mal ging am 15. Mai 2012 der Storage Solutions Day der Vogel-IT Akademie Swiss im World Trade Center in Zürich über die Bühne. Im Zentrum der Veranstaltung stand die Transformation von Little zu Big Data. Aber auch Aspekte wie Datenanalyse, Lifecycle Management sowie das Managen von Speicherressourcen mit Hilfe von Deduplizierungs- und Virtualisierungs-Technologien kamen nicht zu kurz. Die rund 240 Besucher konnten sich an diversen Keynotes, Fachvorträgen und Keynotes über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Storage-Segment informieren. So berichtete etwa Dominik Ulmer vom Swiss National Supercomputing Center (CSCS) in der ersten Keynote über "Big Data für Big Science" und präsentierte unter anderem technische Lösungen basieren auf parallelen Dateisystemen, Hochgeschwindigkeitsnetzwerken und neuen Rechnerarchitekturen. Die zweite Keynote von Jens Jelitto von IBM Research in Zürich behandelte derweil Veränderungen und Trends im Bereich der Speichertechnologien. Dazwischen konnten sich die Besucher des Storage Solutions Day in diversen Fachreferaten, unter anderem von Abo-Storage, Netapp, HP, EMC, IBM, Hitachi Data Systems und Veeam, oder an den Ständen der Aussteller über weitere aktuelle Themen im Storage-Bereich informieren. Den Abschluss der Veranstaltung bildete schliesslich die Keynote von Thomas Karaiskos von Mount10, der zum Thema "Online Backup – Eine sichere Entlastung für die Verantwortlichen?" referierte und dabei Grundlagen der Datensicherung sowie Chancen und Risiken neuer Technologien betrachtete. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Storage Solutions Day: Tipps gegen den Speicherhunger

17. April 2012 - Am 15. Mai findet im World Trade Center in Zürich der "Storage Solutions Day Fachkongress – Swiss" statt. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Datenwachstum und wie man damit umgeht.

Überlebensfaktor Cloud Computing

21. November 2011 - von Daniel Feldmaier, IT-Business

«Viele von Ihnen sind schon seit Jahren in der Cloud und wissen es gar nicht», mit diesen Worten beginnt Urs Stephan Alder, Geschäftsführer der Kybernetika AG, einem grossen Schweizer Rechenzentrum, seinen Vortrag auf dem «Virtualisierung & Cloud Computing Entscheider- und Partnerkongress – Swiss 2011».

Storage Solutions Day – Swiss 2011: Die Bilder

4. Juli 2011 - Am 30. Juni fand in Zürich die erste Ausgabe des Storage Solution Day in der Schweiz statt. Dabei konnten weit über 200 Gäste begrüsst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER