Stiftung Technopark Zürich wählt neuen Präsidenten
Quelle: Technopark

Stiftung Technopark Zürich wählt neuen Präsidenten

Gian-Luca Bona wird die Nachfolge von Thomas von Waldkirch als Präsident des Stiftungsrates des Technopark Zürich übernehmen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06

     

An der Spitze der Stiftung Technopark Zürich kommt es nächstes Jahr altersbedingt zu einem Wechsel: Gian-Luca Bona, Direktor der Empa, wird die Nachfolge von Thomas von Waldkirch als Präsident des Stiftungsrates an. Der 69-Jährige war Initiator des Technoparks und an dessen Aufbau massgeblich beteiligt. Er leitet die Stiftung seit 21 Jahren. Gian-Luca Bona, der an der Stiftungsratssitzung vom 3. Mai in den Stiftungsrat gewählt wurde, wird die Führung ab April 2012 übernehmen. "Wir sind glücklich, einen solch ausgewiesenen Experten gefunden zu haben", so Albert Waldvogel, Leiter der Findungskommission. Gian-Luca Bona ist seit 2009 Direktor der Empa. Zugleich ist er Professor für Photonik an den beiden ETH in Zürich und Lausanne. (dv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER