Neues Schweizer ICT-Netzwerk
Quelle: zVg

Neues Schweizer ICT-Netzwerk

Unter dem Namen ICT-Synergies.com ist ein neues Schweizer Branchennetzwerk an den Start gegangen. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen den Akteuren des IT-Markts zu erleichtern.
3. Oktober 2011

     

Als "unabhängige und neutrale Plattform" präsentiert sich das neue Schweizer Branchennetzwerk ICT-Synergies.com. Es verspricht die einfache Vernetzung von ICT-Anwendern und Herstellern und will die Kommunikation zwischen den Akteuren des IT-Markts erleichtern. ICT Synergies soll sich von anderen sozialen Netzwerken wie Xing dadurch unterscheiden, dass es branchenorientiert und auf Firmenebene aufgebaut ist. Man wolle vor allem auch kleineren Firmen die Möglichkeit bieten, Feedback aus dem Anwenderumfeld zu erhalten. Weiter können Informationsabfragen für bestimmte Projekte abgesetzt und Offertanfragen platziert werden. Ausserdem soll die Plattform auch dazu genutzt werden können, über Neuigkeiten, Technologien, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die Mitglieder sollen dabei bestimmten können, zu welchen Interessengebieten sie Informationen erhalten wollen. Hervorgehoben wird auch die Kontrolle, die der Anwender über seine Daten haben soll. Die Mitglieder können anonym bleiben und sollen via Opt-out-Funktion auf mehreren Ebenen die Kontrolle über ihren Informationsfluss behalten.
Hinter ICT Synergies stehen Jean-Pierre Jamet (Bild) sowie die Partner der Firma Nextron. Jamet ist Gründer und langjähriger CEO des Unternehmen JPJ Direct und verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Marketing in der Schweiz. Bei den Partnern der Firma Nextron handelt es sich derweil um Webdesigner und Entwickler. Ob die Plattform eine gewisse Relevanz auf dem Markt erhält, dürfte primär davon abhängen, wie viele Nutzer Jamet und seine Partner für ICT Synergies gewinnen können. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER