Der Wagemutige: Jens Brandes, Managing Director, Hewlett Packard Enterprise, Schweiz

Der Wagemutige: Jens Brandes, Managing Director, Hewlett Packard Enterprise, Schweiz

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2021/03 – Seite 3
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Im Zentrum steht die Familie

Dreh- und Angelpunkt im Leben von Jens Brandes ist seine Familie. Seine Frau lernte er kennen, als er das Abend-Tech besuchte, während sie gleichzeitig den Vorbereitungskurs für das Gymnasium belegte. «Es hat einige Zeit gedauert, bis wir uns lieben lernten, ich musste sie regelrecht erobern. Doch seit 2004 sind wir glücklich verheiratet», sagt Brandes.

Weil er die Schweiz so gern mag, kann er es sich kaum vorstellen, das Land zu verlassen, auch nicht für eine spannende berufliche Herausforderung. «Meine Frau umzutopfen geht ohnehin nicht, sie ist wie ich eine spezielle Pflanze, welche die Erde des Zürichsees braucht, um glücklich zu sein.» Dennoch bleibt eine Spur Fernweh, und Brandes träumt von der Zeit nach dem Ende seiner beruflichen Laufbahn: «Eine meiner langfristigen Ambitionen ist es, mit meiner Frau für längere Zeit die Weltmeere zu bereisen.»

Jens Brandes

Der Wagemutige: Jens Brandes, Managing Director, Hewlett Packard Enterprise, Schweiz
Jens Brandes, Managing Director, Hewlett Packard Enterprise, Schweiz (Quelle: zVg)
Jens Brandes ist 1966 als Sohn deutscher Eltern im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen. Nach einer Lehre als Maschinenzeichner absolvierte er an der HTL ein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur. Später gründete er mit drei Freunden Monzoon Networks, verkaufte die Firma 2002 und stieg nach einer einjährigen Auszeit und anschliessender Beratertätigkeit bei Hew­lett Packard ein. Nach einem kurzen Intermezzo bei einem Partnerunternehmen von HP und bei EMC kehrte er zu HP zurück und übernahm schliesslich im November 2019 bei Hewlett Packard Enterprise die Rolle als Managing Director Switzerland. Brandes ist seit 2004 verheiratet und Vater eines heute 25-jährigen Sohnes. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER