SAP ehrt Schweizer Kunden
Quelle: SAP

SAP ehrt Schweizer Kunden

Mit den Quality Awards ehrt SAP Schweiz jährlich Kunden, die durch herausragende Leistungen aufgefallen sind. In diesem Jahr wurden acht Unternehmen ausgezeichnet.
23. Mai 2014

     

SAP Schweiz hat die Quality Awards 2014 vergeben. Damit ehren die Walldorfer jährlich diejenigen Kunden, "die bei der Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten mit herausragenden Leistungen auffallen", wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei werden die Quality Awards in fünf Kategorien vergeben. "Business Transformation" umfasst Grossprojekte mit mehr als 400 Anwendern, einer Projektdauer von über sechs Monaten und einem Aufwand von mehr als 900 Personentage. Unter "Rapid Delivery" fallen kleine und mittlere Projekte mit weniger als 500 Anwendern, einer Projektdauer von sieben Monaten oder weniger und einem Projektaufwand von weniger als 1000 Personentagen. Dazu kommen die beiden Innovationskategorien "Cloud" und "Hana".

Insgesamt wurden in diesem Jahr acht Unternehmen geehrt. In der Kategorie "Business Transformation" ging der Gold-Award an die Interroll-Gruppe für die Einführung von SAP ERP mit 75 Business-Szenarien in 16 Ländern, während Geistlich Pharma für die Einführung von SAP ERP Best Practices for Chemicals mit Anbindung an diverse Umsysteme den Silber-Award abräumte. Als Einführungspartner fungierte hierbei Swisscom. Der Bronze-Award wurde derweil an die Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern vergeben, für die Business-getriebene Einführung von SAP ERP 6.0, SAP BW und Enterprise Portal. Unterstützung erhielt der Kanton dabei von Novo Business Consultants.



In der Kategorie "Rapid Delivery" ging der Gold-Award an die Hans Oetiker AG für die Einführung eines weltweite CRM-Systems in acht Monaten an über 20 Niederlassungen. Swisscom amtete dabei als Einführungspartner. Silber holte der ETH-Rat, der mit Hilfe von Novo Business Consultants SAP Financial Consolidation im gesamten ETH-Bereich einführte und Bronze ging an Von Roll Management für die Neuauflage mit "Lean and Rapid"-Ansatz eines früher gestoppten Projektes zur Einführung von SAP ERP an drei Pilot-Niederlassungen.



In der Innovationskategorie "Hana" ehrte SAP Schweiz die Güdel Group für die erste Einführung von SAP ERP on HANA in der Schweiz in nur sieben Monaten als Best-Practice-Projekt. Als Einführungspartner fungierte hierbei Itelligence. Und in der Kategorie "Cloud" wurde schliesslich Bühler ausgezeichnet, das mit Unterstützung von SAP Consulting eine Piloteinführung von SAP Business By Design in Indonesien und zwei weiteren Niederlassungen durchführte.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Schweiz vergibt Quality Awards 2013

13. Juni 2013 - Auch in diesem Jahr ehrt SAP Schweiz Kunden, die sich bei Implementierungsprojekten durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Zum Gesamtsieger wurde der Lebensmittel- und Getränke-Anbieter Mondelez erkoren.

SAP Schweiz verleiht Quality Awards

18. Oktober 2012 - Mit den Quality Awards 2012 zeichnet SAP Schweiz herausragende Leistungen auf Kundenseite aus. Die Gold-Auszeichnungen gingen dieses Jahr an das Finanzdepartement des Kantons Luzern sowie an zwei Unternehmen des Bucher-Konzerns.

SAP Schweiz vergibt Quality Awards 2011

20. Oktober 2011 - Die Kistler Group und die Dätwyler-Sparte Sealing Techniologies sind von SAP Schweiz mit den Quality Awards 2011 auf der Gold-Stufe ausgezeichnet worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER