Haushaltsprodukte von Philips neu bei Tech Data Schweiz
Quelle: Tech Data

Haushaltsprodukte von Philips neu bei Tech Data Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/09

     

Tech Data Schweiz baut sein Portfolio mit den Haushaltsgeräten (Small Domestic Appliances) von Philips aus und ist nun hierzulande Distributor für die gesamte Produktpalette von Philips, die von Kaffeemaschinen über Küchenmaschinen, Dampfbügeleisen bis hin zu elektrischen Zahnbürsten und mehr reicht. «Wir sehen dies als einen artverwandten Markt, in welchem wir unsere Kernkompetenzen einsetzen möchten. Bereits vor sechs Jahren konnten wir mit Philips einen sehr erfolgreichen und gelungenen Eintritt in den Unterhaltungselektronik (UE)-Markt umsetzen. So liegt es nahe, dass wir unser Portfolio gerne mit einem solchen Kooperationspartner weiter ausbauen», erklärt Roland Keller, Division Manager Retail und Consumer Electronics bei Tech Data Schweiz, gegenüber «Swiss IT Reseller» die Beweggründe für die Distribution der Philips-Haushaltprodukte.

Ausbau des CE-Händler-Portfolios

Die Portfolio-Erweiterung in einem für Tech Data Schweiz neuen Markt wagt das Unternehmen, weil seine Kernkompetenzen «sehr passend für und gut anwendbar auf diesen Markt» sind, führt Keller weiter aus. Dabei spricht der Division Manager unter anderem von der Tech-Data-Logistik sowie den E-Commerce-Lösungen. Im Vordergrund des neuen Marktsegments steht die Bearbeitung und der Ausbau des CE-Händler-Portfolios. Betreut wird dieses Kundensegment nach wie vor durch die Philips-Truppe im Aussendienst, so Keller – neu jedoch in Zusammenarbeit mit dem Tech-Data-Team. Und Keller ergänzt: «Das Ziel ist es, den Kunden eine einfache und schnelle Lösung für die Warenbeschaffung zu bieten. Die Philips-Kundenbetreuer werden den Kunden beispielsweise auch Intouch, die Webshop-Lösung von Tech Data, anbieten.»

Auch für Vertriebspartner

Die Vertriebspartner von Tech Data Schweiz sollen insofern von der Ergänzung des Portfolios mit Haushaltsprodukten profitieren, als dass sie auf dieses Sortiment zugreifen können, führt der Division Manager aus. «Die Artikel sind in den verschiedenen Partnerschnittstellen abgebildet und verfügbar. Einige wenige Ausnahmeprodukte sind ausschliesslich für Philips-Haushaltspartner zugänglich», erklärt Keller abschliessend. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER