Thomas Kühne wird IT-Leiter bei Mobiliar
Quelle: Mobiliar

Thomas Kühne wird IT-Leiter bei Mobiliar

Mobiliar hat Thomas Kühne (Bild) als neuen Leiter IT engagiert. Er wird Rolf Trüeb ablösen, der in Pension geht.
16. Juli 2018

     

Der Versicherer Mobiliar hat bald einen neuen Leiter IT: Thomas Kühne übernimmt die Abteilung von Rolf Trüeb. Trüeb, der seit 2003 bei Mobiliar arbeitet, hatte das Amt des IT-Leiters seit 2011 inne. CEO Markus Hongler dankt Rolf Trüeb: "Unter der Verantwortung von Rolf Trüeb schuf Mobiliar eine performante und moderne IT-Landschaft."

Kühne, der ab Anfang 2019 festen Einsitz in der Geschäftsleitung haben wird, wird die IT ab März 2019 komplett übernehmen, wenn sich Trüeb in den Ruhestand begibt. Zwischen Januar und Ende März werden die beiden die IT in Zusammenarbeit führen. Kühne war zuletzt CIO bei der Zurich Gruppe Deutschland, zuvor war er in verschiedenen Positionen unter anderem für Credit Suisse und UBS tätig. CEO Hongler freue sich darauf, gemeinsam mit Kühne die technologischen Herausforderungen der Zukunft anzugehen, heisst es in der Mitteilung. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Sulzer ernennt Walter Schein zum CIO

19. Juni 2018 - Der Industriekonzern Sulzer hat Walter Stein aus den eigenen Reihen zum neuen CIO ernannt. Er folgt auf Ursula Soritsch-Renier.

Post steht ohne CIO da

9. April 2018 - Eigentlich hätte Diane Bitzel (Bild) ihre Stelle als neue Informatikchefin der Schweizerischen Post per 1. April antreten sollen. Dies ist jedoch nicht geschehen, wie die Post gegenüber der "Aargauer Zeitung" bestätigte.

CIO Award 2017 geht an Swissport-CIO Christoph Kleinsorg

28. September 2017 - Christoph Kleinsorg vom Flughafen-Dienstleister Swissport (rechts im Bild) wurde als bester IT-Manager des Jahres mit dem CIO Award 2017 ausgezeichnet. Daneben wurden fünf weitere IT-Verantwortliche als Top CIOs 2017 geehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER