Intel will mit Tag Heuer Smartwatch bauen

Der Schweizer Uhrenmacher Tag Heuer und Intel wollen Gerüchten zufolge an der CES eine gemeinsame Smartwatch präsentieren. Es soll sich im Wesentlichen um eine mechanische Uhr handeln, die mit Sensoren ausgestattet ist.
10. Dezember 2014

     

Tag Heuer will im Januar 2015 eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen. Zu diesem Zweck partnert der Schweizer Uhrenhersteller mit Chipriese Intel. Dies will "Business Insider" von eigenen Quellen erfahren haben. Demnach soll Tag Heuer die CES in Las Vegas für die Präsentation seiner ersten intelligenten Uhr nutzen.


Dem Bericht zufolge wird es sich beim Tag Heuer/Intel-Modell in erster Linie um eine mechanische Uhr handeln, welche mit Sensoren ausgestattet ist, um beispielsweise die Bewegungen und den Kalorienverbrauch des Trägers zu messen oder dessen Schlaf zu überwachen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

HPs erste Smartwatch ist vorgestellt

3. November 2014 - Mit HP steigt ein weiterer Hersteller ins Smartwatch-Geschäft ein. Die MB Chronowing unterstützt iPhones und Android-Geräte, kommt ohne Touchscreen und kostet 349 Dollar.

Bis 2019: 100 Millionen Smartwatches verkauft

15. Oktober 2014 - In den nächsten fünf Jahren sollen weltweit über 100 Millionen Smartwatches verkauft werden. Zudem sollen währen diesem Zeitraum die Preise für die intelligenten Uhren hoch bleiben.

Smartwatches stehen laut Gartner vor dem Durchbruch

17. September 2014 - Gemäss Gartner werden nächstes Jahr erste Smartwatches für 150 Dollar auf den Markt kommen. Bis 2016 sollen die intelligenten Uhren an unseren Handgelenken dann bereits weit verbreitet sein.

Apple zeigt seine intelligente Uhr, die Apple Watch

10. September 2014 - Seit Monaten wurde über eine Smartwatch von Apple spekuliert. Nun wurde die Apple Watch tatsächlich vorgestellt. Die intelligente Uhr soll Anfang 2015 auf den Markt kommen und wird eine Fülle an Funktionen bieten.

Wearables-Markt legt um fast 700 Prozent zu

25. August 2014 - Der Markt mit Fitnessarmbändern und Smartwatches ist im ersten Halbjahr 2014 um beinahe 700 Prozent gewachsen. 6 Millionen Gadgets wurden abgesetzt.

LG und Samsung zeigen Android-Smartwatches

26. Juni 2014 - Sowohl LG wie auch Samsung haben rund um Googles I/O-Konferenz je eine Smartwatch gezeigt. Die Uhren sind ab sofort für rund 200 Dollar erhältlich, allerdings noch nicht in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER