Xbox-Produktchef: "Wir sind mit dem falschen Preis gestartet."

5. September 2002

     

Microsoft setzt noch immer grosse Hoffnung in seine Game-Konsole Xbox. Dem deutschen Spielemagazin "Gamepro" gegenüber räumte Ed Fries, Micrososfts Vice President Xbox Game Content aber folgendes ein: "Wir erholen uns gerade davon, mit dem falschen Preis gestartet zu sein. Nun, da der Preis da ist, wo er sein sollte, wird sich die Lage verbessern."

Noch habe sich der Gedanke nicht in den Köpfen der Spieler festgesetzt, dass für die Xbox genau so viele Spiele neu erscheinen würden wie für die Playstation 2. Selbstredend lasse sich mit der Xbox ohnehin besser spielen. Zum Produktlaunch hatte sich Microsoft am Start-Preis von Sonys Playstation 2 orientiert. Das sei ein Fehler gewesen.


Sony hatte im Mai verkündet, die Playstation 2 in den USA künftig für 199 Dollar anstatt wie bisher für 299 Dollar herzugeben. Damit kostete sie 100 Dollar weniger als Microsofts Xbox und etwa gleichviel wie der Gamecube von Nintendo. Microsoft musste dann mit einer Preissenkung nachziehen. (ava)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER