Ricoh wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Ricoh wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. April 2017 - Mit dem Gold-Status von Ecovadis erhält Ricoh die höchste Auszeichnung beim Nachhaltigkeits-Rating. Das Rating sei mitunter ein wichtiger Faktor bei der Gewinnung von Neukunden, teilt Ricoh mit.
Ricoh wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
(Quelle: Ricoh)
Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Ricoh mit dem Gold-Rating für Lieferanten in der Nachhaltigkeitsstudie von Ecovadis ausgezeichnet. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Ecovadis beurteilt jährlich die Bemühungen von Unternehmen aus 110 Ländern und über 150 Geschäftsfeldern im Bereich Umwelt, faire Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und Lieferkette. Aufgrund der Resultute der von Ricoh zur Verfügung gestellten CSR-Daten, zeichnete Ecovadis das japanische Unternehmen mit dem Gold-Zertifikat, der bestmöglichen Auszeichnung innerhalb des Ratings, aus.

Ricoh freut sich über die Auszeichnung und erklärt, dass diese ein wichtiger Faktor sei. Denn inzwischen würden immer mehr Kunden im Rahmen ihres Lieferantenauswahlprozesses auch das Umweltprofil von Unternehmen anfordern, einschliesslich der Bewertung von Ecovadis. Man werde auch zukünftig versuchen, seine CSR-Aktivitäten zu verbessern und weiterhin aktiv daran arbeiten, nachhaltiger zu werden.