Yahoo plant weitere grosse Übernahmen

Yahoo plant weitere grosse Übernahmen

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Mai 2013 - Der Hunger ist noch nicht gestillt: Yahoo will sich angeblich für bis zu 800 Millionen Dollar das Internet-Videoportal Hulu einverleiben und weitere signifikante Übernahmen planen.
Yahoo plant weitere grosse Übernahmen
(Quelle: Yahoo)
Yahoos Kriegskasse scheint trotz der kürzlich erfolgten Milliardenübernahme des Media-Netzwerks Tumblr (Swiss IT Reseller berichtete), sowie ein paar kleineren Akquisitionen zuvor, nach wie vor prall gefüllt. Das neueste Objekt der Begierde soll Hulu sein. Wie der Blog "All Things D" schreibt, ist der Internet-Riese an einem Kauf des Internet-Videoportals interessiert und soll gemäss eng mit der Sache vertrauten Quellen bereit sein, 600 bis 800 Millionen Dollar dafür springen zu lassen. Ausserdem plant Yahoo laut dem Blog momentan noch zwei weitere signifikante Übernahmen im Bereich Mobile und Kommunikation mit einem Wert um die 150 bis 200 Millionen Dollar.