Sträuli übernimmt Leitung von Ixenso Schweiz

Straeuli uebernimmt Leitung von Ixenso Schweiz - Bild 1

6. Juni 2018 - Beim ECM-Spezialisten Ixenso kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Schweizer Niederlassung. Neuer Managing Director wird Urs Sträuli.

Bei Ixenso Schweiz kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Wie das auf das Thema Enterprise Content Management (ECM) spezialisierte Unternehmen mitteilt, wird das Unternehmen seit 1. Juni von Urs Sträuli (Bild) als Managing Director geführt. Er folgt in dieser Position auf Caspar Steiner, der die Firma auf eigenen Wunsch verlässt, nachdem die reibungslose Übergabe aller operativen Tätigkeiten sichergestellt sei, wie es von Ixenso heisst. Steiner hatte die Führung der 2012 gegründeten Schweizer Ixenso-Niederlassung im Herbst 2014 übernommen, er kam damals von René Faigle.

Urs Sträuli ist seit Ende 2016 bei Ixenso, und war bis anhin als COO tätig. Von 2009 bis 2016 arbeitete er als Geschäftsführer von Neocaps, davor war er unter anderem als CMO von Unic, als CEO von Data Migration oder als Vice President Sales DACH und Eastern Europe von Opentext tätig. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024