IS4IT verstärkt Aktivitäten in der Schweiz

16. Mai 2018 - Der deutsche Security-Consultant IS4IT verstärkt das Schweizer Tochterunternehmen und berät KMU neu von Zug aus im Bereich Informationssicherheit.

Das Münchner IT-Unternehmen IS4IT kümmerte sich bislang von Deutschland aus um Schweizer Kunden. Um näher an die Kunden zu rücken und dadurch für eine bessere Berücksichtigung der lokalen Marktgegebenheiten zu sorgen, kümmert sich neu eine Tochterfirma aus Zug um die Beratung von KMU zum Thema Informationssicherheit.

Als Geschäftsführer konnte IS4IT hierzulande Johannes Troppmann gewinnen, der nun das Consulting-Team sukzessive ausbauen soll. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war unter anderem als Security Consultant bei Banken und Versicherungen, in der Automobilindustrie sowie in Energieversorgungsunternehmen tätig. Als Senior Risk & Security Consultant betreute er in der Schweiz Unternehmen der Finanzindustrie sowie auch staatliche Institutionen. Vor seinem Wechsel zu IS4IT Schweiz war Troppmann als Senior Manager & Cyber Security Lead für die DACH-Organisation eines internationalen Beratungshauses in Zürich verantwortlich.

IS4IT bietet seine Dienste insbesondere mittelständischen Unternehmen aller Branchen an, die von der DSGVO betroffen sind. Das Angebot umfasst dabei etwa Datenschutz-Assessments zur DSGVO. Bei der Umsetzung will IS4IT Schweiz dabei auf ein Team von Schweizer Partnern und externen Spezialisten setzen, aber auch auf Mitarbeiter des Mutterunternehmens zurückgreifen. "Wir sind spezialisiert auf das Management-Consulting und die Konzeption von ISMS, speziell auf Anforderungen und Vorgaben des Schweizer Marktes. Dank fundierter Expertise und Best Practices können wir sicherstellen, dass diese Lösungen auch optimal auf die Kunden zugeschnitten sind. Wenn es um die technische Realisierung geht, greifen wir dann auf Kollegen zu, die im Technologie-Umfeld hochspezialisiert sind", so Troppmann zur Arbeitsweise des Unternehmens. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024