Portrait: Sascha Wiebe - der Ehrliche

14. Mai 2018 - Der neue Country Manager von Terra Wortmann Schweiz, Sascha Wiebe, ist Vater von fünf Kindern und baut im Umgang mit seinen Partnern auf Ehrlichkeit und offene Kommunikation.

Seit knapp einem Jahr steht Wortmann Schweiz unter der Führung von Country Manager Sascha Wiebe, und die Schweizer Partner finden nur lobende Worte für den neuen Länderverantwortlichen. Ehrlich und korrekt sei er, ein bescheidener, feiner Mensch, der sein Gegenüber und dessen Anliegen ernst nehme und offen kommuniziere.

Wer mit Wiebe spricht, so wie "Swiss IT Reseller" dies für das Portrait in der neuesten Ausgabe (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen) getan hat, kann das Urteil der Partner rasch nachvollziehen. Fragt man Wiebe danach, was ihm wichtig sei, antwortet er mit seiner Familie – er ist Vater von fünf Kindern – sowie mit seinem Glauben und damit einhergehend einer Lebensführung, die auf Ehrlichkeit, auf Fairness sowie auf der Achtung des Nächsten fusst. Das gelte auch für die Zusammenarbeit mit den Partnern. Ebenfalls als wichtig erachte er zudem eine offene Kommunikation, in der auch Probleme angesprochen werden. "Probleme kann es immer geben, Probleme aussitzen zu wollen, ist aber der falsche Weg. Viel lieber suche ich im Gespräch nach Lösungen, und Ehrlichkeit ist dabei eine Voraussetzung, auch wenn es manchmal unangenehm ist, ehrlich zu sein", so Sascha Wiebe.

Wie Wiebes Weg an die Spitze von Terra Wortmann Schweiz verlaufen ist, wo er seine Erfahrungen gemacht hat und warum es ihm wichtiger ist, für die Familie da zu sein, als sich lebst zu verwirklichen, können Sie auch online nachlesen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024