Magnus Pabst neuer VP Finance & Controlling bei T-Systems Schweiz

24. April 2018 - Magnus Pabst übernimmt per 1. Mai den Posten des VP Finance & Controlling bei T-Systems Schweiz.

Magnus Pabst (Bild) übernimmt zum 1. Mai 2018 die Funktion des VP Finance & Controlling bei T-Systems Schweiz. Der gebürtige Deutsche verantwortet seit April 2017 den Bereich Finance & Controlling bei T-Systems Austria und wird in beiden Ländern als Doppelvorstand tätig sein.

Zuvor war er sechs Jahre lang Leiter des Finanz-Controllings der Deutschen Telekom in Bonn. Pabst ist seit über 15 Jahren im Telekom-Konzern tätig, hatte verschiedene Führungs- und Managementpositionen im Bereich Finance und Controlling inne und bringt umfangreiches Know-how und Führungserfahrung in das Unternehmen ein, so das Unternehmen.

"T-Systems Schweiz und T-Systems Austria weisen als Landesgesellschaften viele Parallelen auf, weshalb es sich anbietet zunehmend länderübergreifend Synergien zu nutzen. Wir freuen uns mit Magnus Pabst einen versierten VP Finance & Controlling in der Schweizer Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen", so Stefano Camuso, Managing Director von T-Systems Schweiz.

Pabst folgt auf Nino Ostertag, der die Position über fünf Jahre innehatte und das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende April verlässt. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024