Wisekey verstärkt Konzernleitung mit Jean-Pierre Pennacino und Alexander Zinser

11. April 2018 - Wisekey baut seine Konzernleitung aus. Jean-Pierre Pennacino wurde zum Chief Operating Officer und Alexander Zinser (Bild) zum Chief Legal Officer ernannt. Damit will der Cybersecurity-Spezialist die Internationalisierung vorantreiben.

Der Zuger Cybersecurity-Spezialist Wisekey baut seine Konzernleitung aus und hat zu diesem Zweck Jean-Pierre Pennacino als Chief Operating Officer und Alexander Zinser (Bild) als Chief Legal Officer verpflichtet. Pennacino wird in seiner neuen Funktion direkt an Carlos Moreira berichten, den Vorstandsvorsitzenden und CEO von Wisekey. Mit diesem Schritt will das Unternehmen die Internationalisierung vorantreiben.

Jean-Pierre Pennacino bringt laut Wisekey über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen im Halbleiter- und Smart-Card-Bereich mit. Er arbeitete vor seinem Wechsel zu Wisekey unter anderem für Motorola Semiconductor (Freescale), Stmicroelectronics und Gemplus (Gemalto). Ausserdem amtete er als CFO für ein Unternehmen in der Altmetall-Branche.

Alexander Zinser wiederum verfügt gemäss dem Unternehmen über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Legal und Compliance und war vor seinem Engagement bei Wisekey bei Agilent Technologies, Reynolds American und Guardian Industries tätig. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024