Markus Troxler ist Sales Director bei Mimacom

21. Februar 2018 - Mimacom hat Markus Troxler als Executive Director Sales – eine neue geschaffene Funktion – sowie als Mitglied der Geschäftsleitung an Bord geholt.

Die Schweizer Softwareschmiede Mimacom hat Markus Troxler engagiert. Wie "Inside-Channels" schreibt, wurde Troxler als Executive Director Sales an Bord geholt. Ausserdem wird er Teil der Geschäftsleitung von Mimacom Schweiz. Die Position des Executive Director Sales wurde bei Mimacom neu geschaffen, da man in der GL in Vergangenheit stark auf Technologie- und Entwicklungs-Know-how ausgerichtet war und nun die Bedürfnisse der Kunden ganzheitlicher abbilden wolle, heisst es im Bericht unter Berufung auf das Unternehmen.

Troxler war zuletzt als Partner bei Oprandi & Partner beschäftigt und davor lange Jahre CEO von Edorex Informatik. Frühere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Ascom und Fujitsu Siemens Computers. Daneben sitzt Troxler unter anderem im Verwaltungsrat von Begasoft und ist Dozent am SMI Swiss Marketing Institute. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024