Achermann verstärkt Geschäftsleitung mit Adrian Distel

6. Februar 2018 - Achermann ICT-Services hat Adrian Distel (Bild) in die Geschäftsleitung berufen. Nötig wurde die Erweiterung des Leitungsgremiums dank dem anhaltenden Wachstum des Unternehmens. Hugo Britschgi verstärkt derweil als Neuzugang das Projektmanagement.

Adrian Distel (Bild) ist neu Mitglied der Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters Achermann ICT-Services mit Sitz in Kriens. Er ergänzt das Gremium um Gregor R. Naef, Sven Stillhardt und Rolf Borkowetz. Der 38-jährige Distel ist gelernter Informatiker und Betriebsökonom und wird als Leiter Operation & Betrieb fungieren. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Optimierung von bereichsübergreifenden Prozessen und soll das IT-Dienstleistungsportfolio von Achermann konsequent auf die Kundenbedürfnisse ausrichten.

Zusätzlich wurde die neue Position des Projektmanagers geschaffen und mit Hugo Britschgi besetzt. Er ist somit für die Planung und Koordination von Kundenprojekten zuständig. Davor war Britschgi über 20 Jahre lang bei Also Schweiz tätig, unter anderem in der Funktion als Leiter der Business Unit für HP Enterprise, wo er unter anderem die konzernweite Einführung eines CRM-Systems geleitet hat.

"Mit diesen beiden Spezialisten sind wir nun erst recht bereit, auch in Zukunft unseren
Wachstumskurs voranzutreiben und weitere Kunden effizient und nutzbringend
in ein Outsourcing in die 'Achermann Cloud' zu begleiten", erklärt Gregor R.
Naef, Geschäftsführer von Achermann ICT-Services. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024