Maurizio Di Pizzo wird Proffix-Vertriebsleiter

Maurizio Di Pizzo wird Proffix-Vertriebsleiter - Bild 1

15. Januar 2018 - Proffix vermeldet die Verpflichtung von Maurizio Di Pizzo als Leiter Vertrieb. Zuletzt war Di Pizzo für Proalpha tätig.

Neuer Leiter Vertrieb bei Proffix: Wie der Schweizer KMU-Softwarehersteller mitteilt, wurde Maurizio Di Pizzo (Bild) für die Position verpflichtet. Di Pizzo soll jahrelange Erfahrung im Verkauf und als Projektleiter in der ERP-Branche mitbringen und bei Proffix nun die Betreuung des Schweizer Vertriebspartnernetzes weiter verstärken. Er stösst von Proalpha, wo er zuletzt als Senior Sales Consultant tätig war, zu Proffix. Frühere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Solvaxis und Sage. Bei Proffix löst er quasi Remo Kalberer ab, der bislang als Partner Manager amtete und neu die Verantwortung für das Produkt-Management übernimmt.

Die Neuformierung des Teams in Vetrieb und Marketing begründet Proffix-CEO Peter Herger damit, dass das Vertriebsnetzwerk stetig weiterwachse. "Um den Vertriebspartnern die entsprechende fachliche Unterstützung zu bieten, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Leiter Vertrieb gemacht. Mit Maurizio Di Pizzo haben wir einen ausgewiesenen ERP-Vertriebsmann gewinnen können, mit dem wir in dieser wichtigen Phase der Digitalisierung der Geschäftswelt die Kompetenzen unserer Vertriebspartner stärken wollen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024