Ralf Beyeler wechselt zu Moneyland

von Marcel Wüthrich

9. Januar 2018 - Nach anderthalb Jahren bei Verivox wechselt Telekomexperte Ralf Beyeler zum Vergleichsdienst Moneyland. Dieser will mit Beyeler nun auch im Bereich Telekom-Vergleiche aktiv werden.

Neue Konkurrenz für Comparis.ch, Dschungelkompass oder Verivox: Das Vergleichsportal Moneyland.ch – bis anhin vor allem im Vergleichen von Finanzprodukten und Versicherungen aktiv – verpflichtet Telekomexperte Ralf Beyeler (Bild). Mit der Verpflichtung von Beyeler wolle man neu auch im Bereich der Telekom-Vergleiche aktiv werden, ein entsprechender Vergleichsdienst werde programmiert und soll noch in diesem Jahr realisiert werden, erklärt Geschäftsführer Benjamin Manz.

Ralf Beyeler war lange Jahre für Comparis.ch als Telekom-Experte tätig, bevor er Mitte 2016 zum Vergleichsdienst Verivox wechselte. Verivox selbst hat erst im vergangenen Monat einen Tarifvergleich für Handys aufgeschaltet. Zu seinem neuen Engagement sagt Beyeler: "Ich freue mich darauf, beim qualitativ führenden unabhängigen Schweizer Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch arbeiten zu können. Den Schweizer Telekom-Markt werde ich weiterhin kritisch beobachten und analysieren."

Copyright by Swiss IT Media 2018