Roland Michel wird CEO von Hürlimann Informatik

4. Dezember 2017 - Roland Michel übernimmt die Führung von Hürlimann Informatik. Er folgt auf Hans Hürlimann, der den Posten mehr als 20 Jahre innehatte.

An der Spitze von Hürlimann Informatik kommt es zu einem Wechsel: Hans Hürlimann tritt nach über 20 Jahren von seinem Posten zurück und übergibt das Zepter an Roland Michel. Michel wird seine Aufgaben als CEO per 1. Januar übernehmen, während sich Hans Hürlimann aufgrund seiner Pension im Laufe des nächsten Jahres aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird. Hürlimann wird aber weiterhin als Verwaltungsratspräsident tätig sein.

Roland Michel, ausgebildeter Betriebsökonom sowie diplomierter Marketing- und Verkaufsleiter, soll 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen von nationalen sowie internationalen Informatikunternehmen mitbringen und damit die Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltungen aus erster Hand kennen. Michel war zuletzt als CEO für Ruf Informatik, wo er seit 2008 tätig war, im Geschäftsbereich ICT Public tätig. Auf dieser Position wurde er im September durch Stefan Reiner abgelöst (Swiss IT Reseller berichtete). (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024