Vmware über Erwartungen, Aktie legt zu

Vmware ueber Erwartungen Aktie legt zu - Bild 1

1. Dezember 2017 - Im jüngsten Geschäftsquartal übertraf Vmware sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz die Prognosen der Marktbeobachter. Die Aktie konnte in der Folge um 3 Prozentpunkte dazugewinnen.

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Ergebnisse für das per 31. Oktober abgeschlossene jüngste Geschäftsquartal veröffentlicht und liegt sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz über den Erwartungen des Marktes. So stieg der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 11 Prozent auf knapp 2 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn um gut 17 Prozent auf 443 Millionen Dollar oder 1,34 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten gesteigert werden konnte. Die von Thomson Reuters befragten Analysten gingen derweil von tieferen Zahlen aus und rechneten im Schnitt mit Einnahmen über 1,96 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 1,27 Dollar pro Vmware-Aktie. Auch was die Lizenz-Einnahmen in Höhe von 785 Millionen Dollar betrifft, konnte Vmware die Schätzungen der Marktbeobachter übertreffen, die durchschnittlich von einem Umsatz über 773 Millionen Dollar ausgingen.

Die Anleger reagierten positiv auf die Geschäftszahlen und die Vmware-Aktie konnte nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel um 3 Prozentpunkte zulegen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024