McAfee kauft Skyhigh

29. November 2017 - McAfee hat die Übernahme von Skyhigh verkündet. Skyhigh ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für die Cloud.

Security-Riese McAfee hat verlauten lassen, das Unternehmen Skyhigh Networks gekauft zu haben. Skyhigh ist spezialisiert auf Cloud Security. McAfee-CEO Chris Young erklärt, dass Skyhigh vor fünf Jahren schon die Weitsicht hatte zu sehen, dass Cyber-Sicherheit kein Hindernis für die Cloud-Adaption sein darf. Skyhigh sei so zum Pionier in der komplett neuen Produktkategorie Cloud Access Security Broker (CASB) geworden, die Analysten als einen der am schnellsten wachsenden Bereiche im IT-Seurity-Umfeld bezeichnen.

Wie viel McAfee für Skyhigh Networks bezahlt, ist nicht bekannt. Das Unternehmen soll jüngst mit rund 400 Millionen Dollar bewertet worden sein. Rajiv Gupta, CEO von Skyhigh, soll im Unternehmen bleiben und künftig der Cloud-Sparte von McAfee vorstehen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024