Ingram Micro übernimmt The Phoenix Group

28. November 2017 - Ingram Micro baut sein Geschäft im PoS-Bereich aus und kauft dafür den auf die Implementierung von Sicherheitslösungen für PoS-Geräte spezialisierten Distributor The Phoenix Group.

Der Broadliner Ingram Micro hat die Übernahme des US-amerikanischen und kanadischen Distributors The Phoenix Group bekannt gegeben. Dieser ist auf die Implementierung von Sicherheitslösungen für PoS-Geräte spezialisiert. Wie "CRN" berichtet, will Ingram Micro damit sein Geschäft mit sicheren Bezahllösungen in einem schnell wachsenden Markt erweitern.

Im Markt für PoS- und Data-Capture-Lösungen ist der US-amerikanische Broadliner schon seit über zehn Jahren aktiv. Im Jahr 2004 hatte das Unternehmen Nimax übernommen, später in Deutschland kam der Kauf von Intertrade dazu. Mit der Übernahme von The Phoenix Group sollen nun auch Kompetenzen im Bereich der verschlüsselten Bezahl-Vorgänge erworben werden. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024