Bechtle legt zweistellig zu

Bechtle legt zweistellig zu - Bild 1

10. November 2017 - Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn von Bechtle stieg im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres im zweistelligen Bereich. Neu weist die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 873 Millionen Euro aus.

Die Bechtle-Gruppe, die auch in der Schweiz vertreten ist, hat im dritten Quartal 2017 einen Gesamtumsatz von 873,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies entspricht gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einer Steigerung um 19,7 Prozent. Der Gewinn konnte um 20,9 Prozent auf nunmehr 42,5 Millionen Euro erhöht werden. Zudem hat Bechtle seinen Mitarbeiterbestand um 7,2 Prozent ausgebaut. Aktuell sind 8199 Mitarbeiter bei der Gruppe beschäftigt.

Da das Wachstum Bechtles Erwartungen übersteigt, hat das Unternehmen seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Gesamtjahr nach oben korrigiert. Dies obschon das Unternehmen damit rechnet, dass sich das Wachstum im vierten Quartal 2017 leicht verlangsamen wird. Konkrete Zahlen nennt Bechtle in seiner Mitteilung an die Medien allerdings nicht. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024