Swisscom und Broadsoft arbeiten im UCC-Bereich zusammen

18. Oktober 2017 - Swisscom und Broadsoft spannen zusammen. Broadsoft erweitert die Cloud-basierte IP-Telefonie-Lösung Smart Business Connect von Swisscom um Funktionen für Unified Communications and Collaboration (UCC).

Swisscom und Broadsoft haben eine neue Partnerschaft im Bereich Unified Communications and Collaboration (UCC) bekannt gegeben. Broadsoft steuert neue UCC-Funktionen zur reinen IP-Telefonie-Lösung Smart Business Connect von Swisscom bei und macht daraus eine Lösung für virtuelle Zusammenarbeit. Swisscom-Kunden sollen damit neben den bewährten Kommunikationskanälen um Telefon und E-Mail nun auch Instant Messaging, Screen-Sharing sowie Videokonferenz- und Präsenzfunktionen nutzen können. Broadsoft begleitete Swisscom auch beim Markteintritt des neuen UCC-Pakets und hat Swisscom-Partner hinsichtlich der Kundenbedürfnisse beraten.

Swisscom spricht mit Smart Business Connect gezielt KMU ab fünf Mitarbeitern an und will damit eine komplette Kommunikationslösung anbieten, die IP-Telefonie, Collaboration und zusätzliche Services beinhaltet. "Smart Business Connect steht für eine zeitgemässe IP-Telefonie-Lösung aus der Cloud. Für Swisscom ist es ein logischer Schritt, diese nun um UCC-Funktionen zu ergänzen. In Zusammenarbeit mit Broadsoft können wir unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten und eröffnen ihnen neue Möglichkeiten hinsichtlich einer einfachen und flexiblen Zusammenarbeit", erklärt Reto Baschera, Leiter Business Products bei Swisscom. Marco Meier, Vice President Sales DACH/Eastern Europe bei Broadsoft, ergänzt: "Unternehmen wollen mit mobilen und intelligenten Lösungen das Wissen und die Produktivität ihrer Mitarbeiter fördern. Netzbetreibern bieten sich damit grosse Marktchancen. Swisscom ist mit den Broadsoft-Business-Lösungen für Unified Communication und Collaboration nun ideal aufgestellt, um Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effektivität und Flexibilität zu unterstützen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024