LG mit mehr Gewinn im Q3 2017

LG mit mehr Gewinn im Q3 2017 - Bild 1

11. Oktober 2017 - LG hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 präsentiert. Demnach laufen die Geschäfte gut, so konnten sowohl der Umsatz als auch der operative Gewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode gesteigert werden.

Der südkoreanische Konzern LG Electronics hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 vorgelegt und ein positives Ergebnis präsentiert. So steigt der Umsatz von LG im Vergleich zur Vorjahresperiode um 15,2 Prozent auf rund 13,45 Dollar. Der operative Gewinn konnte gleichzeitig sogar um 82,2, Prozent auf rund 455,11 Millionen Dollar gesteigert werden.

Nähere Angaben zu den einzelnen Geschäftsbereichen machte der Konzern derweil nicht. Analysten sind sich allerdings einig, dass sich besonders das Geschäft mit OLEDs und Haushalts- und TV-Geräten gut entwickelt. Ausserdem wird LG etwa unter anderem für den Autohersteller Mercedes die OLED-Heckleuchten für die kommende Generation liefern. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024